29.07.2012: Sportfreunde Anderten vs. SV Arminia Hannover 1:2 (0:1)

Langsam und gemütlich ging es weiter nach Anderten. Dort trat um 15:00 Uhr der SV Arminia Hannover (Landesliga Hannover) zu einem Testspiel bei den Sportfreunden Anderten (Kreisliga Hannover-Stadt) an. Das war dann für mich auch endlich die Möglichkeit, die Truppe mit bekannten und neuen Gesichtern das erste Mal live zu sehen. Man machte es sich gegen den Achtligisten auf jeden Fall schwer 🙂 Anderten stand mehr oder weniger den gesamten Spielverlauf hinten drin und versuchte lediglich einige Male zu kontern. Das führte aber dazu, dass Arminia lediglich zu einem Treffer in der 1. Halbzeit kam, erzielt durch Neuzugang Rouven Rosenthal. Nach dem Seitenwechsel und einem Fehler dann der Ausgleich durch die eigentlich erste Torchance für die Sportfreunde. Anschließend versuchten die “Blauen” auf jeden Fall, noch weitere Treffer zu erzielen. Aber das gelang nur noch Christian Brüntjen mit dem letztendlichen 1:2. Ansonsten werde ich da mal noch nicht viel mehr zu sagen/schreiben, denn dazu habe ich bisher einfach zu wenig gesehen. Allerdings war es mir gerade in der 2. Halbzeit doch zu ruhig auf dem Platz …

Wer heute früh genug vor Ort war, kam noch an der Kasse vorbei (hüstel). Ansonsten waren gut 50 Zuschauer vor Ort und am bzw. um den Platz herum hat sich seit meinem letzten Besuch vor sieben Jahren nichts geändert.

Stadion: Sportplatz Eisteichweg Hannover-Anderten
Zuschauer: 50
Eintritt: –
Stadionzeitung: –

Leave a Reply