SFL Ergo D2 divizionas | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

Archive for the ‘SFL Ergo D2 divizionas’ Category.

AFK ZYBAJAZZ vs. FK Trivartis 2:3 (0:2)

Da das eigentlich für Sonntag (26.09.2010) anvisierte Erstligaspiel zwischen dem FK V?tra aus Vilnius und LKKA ir Teledema aus Kaunas aufgrund des Rückzugs der Heimmannschaft nicht stattfand, habe ich mich ein wenig auf unterklassigen, litauischen Internetseiten herumgetrieben. Und siehe da: In der SFL Ergo D2 divizionas (5. Liga) empfing um 14:00 Uhr der AFK ZYBAJAZZ den FK Trivartis. Das Spiel auf dem Acker war nicht wirklich ansehnlich. Die Gäste stolperten sich bis zur Halbzeitpause zu einer 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel kam auch der 11. Spieler der Hausherren an und ins Spiel. Die Wiederholung eines Foulelfmeters nutzte Trivartis zum 0:3. Der AFK schaffte es immerhin noch bis zum 2:3. Der 3:3-Ausgleich zählte nicht, da es ein Mitspieler des Schützen kurz vor der Linie noch für nötig hielt, den Ball über die Linie zu drücken. Dumm nur, dass er eindeutig im Abseits stand! So blieb es beim 2:3.

14 Zuschauer zuzüglich zwei Hunden und zwei Freeclimbern fanden sich bei kostenlosem Eintritt ein. Eine Stadionzeitung gab es nicht.

Gespielt werden sollte laut Internetseite im Kaln? parkas, was letztendlich nichts anderes als eine andere Bezeichnung für das Stadionas Dinamo ist, also das (ehemalige) Stadion der Polizei im Park namens Kaln? parkas. Eine richtig schön heruntergekommene Anlage! Man sieht ihr aber an, dass dort viele Spiele stattfinden (heute um 16:00 uhr zum Beispiel ein weiteres). Der Platz besteht mehrheitlich aus Sand und an den Rändern noch wächst noch etwas Gras. Die alte Anzeigetafel wurde zu einem Kletterturm umgebaut und heute auch entsprechend genutzt. Die Haupttribüne bietet einige unüberdachte Sitzplätze, auf der gegengeraden gibt es einen begrünten oder besser gesagt überwachsenen Wall. In einer Kurve existieren noch schöne, alte Stehstufen, während die andere Kurve unbebaut ist. Dazu eine schwarze Tartanbahn um den Rasen aber kein Flutlicht.

Stadion: Kaln? parkas Vilnius
Zuschauer: 14 (+2 Hunde und +2 Freeclimber)
Eintritt:
Stadionzeitung:

Galerie