Liga Sagres | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

Archive for the ‘Liga Sagres’ Category.

Leixões SC vs. CF Os Belenenses 2:2 (1:2)

Am Montagabend (23.02.2009) gab es dann noch das Fernsehspiel der 1. Liga zwischen dem Leixões Sport Clube und dem Clube de Futbol Os Belenenses aus Lissabon live im Stadion. Auch hier war die Ausgangslage eigentlich recht eindeutig. Während die Gäste als Tabellenschlußlicht anreisten, haben die Hausherren Ende letzten Jahres einige Zeit die Tabelle angeführt und stehen momentan auf Platz 4, vier Punkte hinter Tabellenführer Porto. Es entwickelte sich ein gutes und interessantes Spiel in beide Richtungen, Auch wenn die Heimfans einige Probleme mit dem Schiedsrichter hatten, sowohl der Foulelfmeter zum 0:1 als auch der Freistoß, der direkt in den Winkel zum 1:2-Halbzeitstand verwandelt wurde, waren berechtigt. Nach der Pause fanden zwei schöne Treffer, einer pro Seite, aufgrund von Abseitsstellungen keine Anerkennung. Ein wuchtiger Kopfball 15 Minuten vor Ende der Begegnung krönte dann das 2:2 und sorgte immerhin noch für einen Punkt der Gastgeber.

Vorab: Auch in Portugals Liga 1 scheinen bestimmte Kameratypen bzw. Kameras an sich unerwünscht oder zumindest der willkürlichen Auswahl der Ordner unterlegen zu sein. Daher gibt es von diesem Spiel auch keine Bilder! Wer sich das Stadion einmal ansehen will, findet Bilder bei Europlan. Dazu gab es für die gesamte Gegengerade einen Eingang, an dem zwei Ordner standen. Stau vorprogrammiert. Stimmungsmäßig war es heute so lala. Die Heimseite versuchte es immer mal wieder, kam aber eigentlich nur dann lautstark rüber, wenn beide Tribünen mitmachten. Der Torjubel war dafür umso lauter. Aus Lissabon waren rund 50 Fans im Gästebereich hinter dem Tor. Auch diese waren nicht unbedingt laut zu vernehmen.

Lautstärkemäßig bringt das recht offene und weite Stadion nicht unbedingt viel. Haupt- und Gegengerade sind zwar überdacht und versitzplatzt, verstärken die Stimmung aber nicht wirklich. Unüberdachte Sitzplätze gibt es auf der einen Hintertorseite, wo auch der Gästebereich untergebracht ist. Die diesem Tor gegenüberliegende Seite ist nicht ausgebaut. Flutlicht ist im Gegensatz zu einer Anzeigetafel vorhanden.

Und der Rest war dann Urlaub/Erholung 🙂

Stadion: Estádio do Mar Matosinhos
Zuschauer: 3.192
Eintritt: 20€
Stadionzeitung:

Eintrittskarte