Prve HNL | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

Archive for the ‘Prve HNL’ Category.

NK Lokomotiva Zagreb vs. HNK Šibenik 0:0 (0:0)

Eine kurze Städtereise nach Zagreb sollte eigentlich mit zwei Spielen beschlossen werden. Beim Freitagabendspiel machte allerdings eine kurzfristige Verlegung um zwei Stunden nach vorne zugunsten des Fernsehens einen Strich durch die Rechnung. So blieb vom 5. Spieltag noch das Samstagsspiel (21.08.2010, 17:00 Uhr) zwischen NK Lokomotiva Zagreb und HNK Šibenik übrig. Das Spiel endete 0:0 und war über einen Großteil der Spielzeit auch ziemlich langweilig. Die Gastgeber konnten in der zweiten Halbzeit zumindest ansatzweise ein paar Chancen herausspielen, zu einem Tor hat es aber nicht gereicht. Lokomotiva scheint zudem so etwas wie der Ausbildungsverein für NK Dinamo zu sein.

Spielen tut NK Lokomotiva im Nationalstadion, dem Stadion Maksimir. Das scheint für diesen Verein allerdings total überdimensioniert zu sein. Gerade einmal 400 Zuschauer verliefen sich auf der Haupttribüne. Was aber immerhin noch das doppelte im Vergleich zum letzten Heimspiel der Lokomotiva war! Der Rest des Stadions war erst gar nicht geöffnet worden. Das Stadion selbst ist eine Multifunktionseinrichtung, also mit Laufbahn und allem was sonst noch dazugehört. Das Fassungsvermögen der vier unüberdachten Sitzplatztribünen liegt bei 37.168 Zuschauern. Aber eine Überdachung benötigt man bei solchem Wetter ja auch nicht wirklich 😉 Eine Stadionzeitung konnte nicht ausgemacht werden. Ebensowenig eine Fangruppierung auf einer der Seiten.

Stadion: Stadion Maksimir Zagreb
Zuschauer: 400
Eintritt: 40 HRK (ca. 5,50€)
Stadionzeitung:

Galerie