Zejtun Corinthians FC   2
Fgura United FC 3

      
      

Nachdem am Montag ausgeschlafen werden konnte, stand ersteinmal ausgedehntes Sightseeing (Manoel Island, Sliema, Mdina, Dingli Cliffs, etc.) und Groundspotting (Floriana, auf den Ground stand ein Zirkus; Universität, Sandplatz mit Stehplätzen; Gzira, das alte Nationalstadion steht nicht mehr) auf dem Programm. Abends ging es dann noch einmal für zwei Partien ins Centenary Stadium. Um 18:00 Uhr stand zuersteinmal die Begegnung zwischen dem Zejtun Corinthians FC und dem Fgura United FC in der BOV 3rd Division auf dem Programm. Vor dem Stadion angekommen, waren wir aber doch etwas überrascht. Der Parkplatz voll, direkt vor dem Stadion Absperrungen. Für ein Viertliga-Spiel? Nein, der Milan AC war zu Gast auf Malta und hat vor dem für morgen anstehenden Testspiel gegen den Birkirkara FC ein Training absolviert, was sich viele Interessierte nicht entgehen lassen wollten. Das Spiel selbst war dann wie erwartet mit ca. 25 Zuschauern auch eher spärlich besucht. Dafür mußte man heute durch das andere Treppenhaus auf die Stehplätze. Die "Gäste" von Fgura verballerten einiges an Chancen und führten zur Halbzeit trotzdem schon mit 0:3. In der 2. Halbzeit ging es so weiter, wobei nun die "Hausherren" von den Corinthians besser ins Spiel und auch zu zwei Toren kamen. Allerdings rteichte es nicht mehr für den Ausgleich, so dass Fgura letztendlich etwas glücklich mit 2:3 gewann. Die anderen Hopper waren auch schon am Sonntag Abend bzw. Montag Mittag abgeflogen, so dass wir nun nur noch zusammen mit einem Pfälzer zu dritt auf die 2. Partie warteten.