St. Lucia FC   0
Luqa St. Andrews FC 1

      
      

In der 2. Partie des Abends trafen ebenfalls in der BOV 3rd Division die Mannschaften vom St. Lucia FC und dem Luqa St. Andrews FC aufeinander. Das Publikum hatte mehr oder weniger wieder komplett gewechselt und es waren jetzt trotzdem nur noch ca. 20 Zuschauer anwesend. Im letzten Spiel unserer Tour gewannen die "Gäste" 0:1, wobei der Endstand auch schon zur Halbzeit feststand. Auffalend hier noch einmal mehr das Verständnis der Malteser zum Foulspiel. Für ein aus unserer Sicht rotverdächtiges Foul im Mittelfeld gab es zwar einen Freistoß, aber nicht einmal eine Gelbe Karte. So scheint es hier im allgemeinen zu sein. Den Abend ließen wir in Paceville im Irish Pub ausklingen. Für BTH-Jens und mich ging es am Dienstag nach dem Besuch der Blauen Grotte zum Flughafen, Mietwagen unfallfrei abgegeben, 1 Stunde Verspätung beim Abflug, in Frankfurt gerade noch so die S-Bahn bekommen und Dank der bei der Deutschen Bahn üblichen fünf Minten ICE-Verspätung auch direkt zurück nach Hannover. Der letzte verbliebene Groundhopper aus der Pfalz flog dann einen Tag später nach dem Spiel zwischen dem Birkirkara FC und Milan AC im National Stadium ebenfalls ab.

Fazit: Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert und bis wir bei 129 Länderpunkten sind, wird auch noch einige Zeit vergehen ;-) Aber wer weiß was die nächste Zeit so bringt. Gedanken und Planungen gibt es jedenfalls schon ...