St. Patrick FC   1
Mqabba FC 2

      
      

Sehr früh ging es aus den Federn. Schließlich stand schon um 09:00 Uhr das erste Spiel an diesem Sonntag an. Im Victor Tedesco Stadium in Hamrun trafen in der BOV 1st Divison die Clubs vom St. Patrick FC und Mqabba FC aufeinander. Auch in dieser Begegnung war die "Gastmannschaft" leicht überlegen. Zur Halbzeit stand es 1:1, ehe in der 2. Halbzeit ein Akteur von Mqabba sich aus dem Spiel heraus den Ball zurechtlegte und aus gut 20 Metern abzog. Der Ball senkte sich über den Torhüter direkt ins Tor. Ein sehenswerter Treffer, der letztendlich den 2:1-Auswärtssieg sicherte. Für uns ging es quasi nach dem Abpfiff direkt auf die Fähre nach Gozo, da wir uns den im Groundhopping Informer eingetragenen Platz Paco Grasso nicht antun wollten. Dieser verfügt zwar auf drei Seiten über Tribüne(n) bzw. Stufen, ist aber ein reiner Sandplatz.

Geschätzte 100 Zuschauer fanden sich zu dieser frühen Zeit am Victor Tedesco Stadium, der Heimat des Hamrun Spartans FC, ein. Unter den sechs Groundhoppern auch zwei recht übermüdete Pfälzer. Aber wer bis 05:00 Uhr Party macht ... Support gab es auch hier wieder nicht, dafür aber auffällig viel Polizei. Diese musste allerdings nicht eingreifen. Vielleicht waren die Beamten auch nur für die zweite Begegnung vorgesehen? Das Stadion an sich verfügt lediglich über eine unüberdachte Tribüne, die sowohl Sitzschalen als auch Stehplätze bietet. Dazu gibt es Naturrasen (!) und eine kleine Anzeigetafel in der Ecke. Flutlicht ist nicht vorhanden.