SV Holthausen/Biene   8
VfB Lingen 0

      
      

Nach dem ersten Spiel des Tages ging es gleich hinüber zum B-Platz des Sportzentrums Darme. Hier startete der Landesligist SV Holthausen/Biene mit einer nach dem Abstieg aus der Niedersachsenliga West stark veränderten Mannschaft in das Turnier. Gegner war der Kreisligist VfB Lingen, der nach vorheriger Einschätzung kein wirklicher Gegner für Holthausen sein würde. Und auch hier führte Holthausen, wie auch schon Darme im ersten Spiel, recht schnell mit 2:0. Man hatte dann noch einiges an Chancen, konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit aber "nur" auf 4:0 ausbauen. Auf Seite des Favoriten kam dann zu Beginn der 2. Halbzeit noch etwas Unlust bei einigen Akteuren auf, nachdem wohl bekanntgegeben wurde, dass direkt nach dem Spiel noch einmal trainiert werden sollte. Der VfB kam nun auch vereinzelt zu Chancen, konnte dieser aber nicht nutzen. Holthausen/Biene dagegen legte noch vier Treffer nach und gewann so mit 8:0. In diesem Spiel gab es allerdings auch wesentlich mehr Foulspiele von beiden Seiten als in dem Spiel vorher. Lag vielleicht am Klassenunterschied. Direkt im Anschluß an dieses Spiel ging es dann zum schlafen Richtung Ruhrpott, bevor es am Dienstag weiter nach Brüssel geht.
Zu Beginn dieser Begegnung waren ca. 150 Zuschauer um den Platz verteilt. Zum Abpfiff hin waren es dann vielleicht noch 80 bis maximal 100. Stimmungstechnisch ging aber auch hier, wie nicht anders zu erwarten war, nicht viel.
Der B-Platz des Sportzentrums Darme ist ein Rasenplatz, der von Stankett umgeben und mit Flutlicht ausgestattet ist. Das war es dann aber auch schon. Durch die umlaufende Umzäunung zwar recht eng, aber ansonsten halt nichts besonderes.