JSG Laufeld   0
JSG Willich 4

      
      

Direkt nach Spielende in Trier bzw. der Bekanntgabe der Endergebnisse der 2. Bundesliga und der damit verbundenen Gewissheit, für den kommenden Sonntag mit der Begegnung TSV 1860 München vs. LR Ahlen alles richtig gemacht zu haben, ging es dann schon einmal ein Stück in Richtung Heimat. Unterwegs wurde noch eine Stop in Laufeld eingelegt, wo die A-Jugend-Begegnung zwischen der JSG Laufeld und der JSG Wittlich auf dem Programm stand. Dieses Spiel wurde im Rahmen des Pfingstsportfestes in Laufeld erst um 18:00 Uhr bei freiem Eintritt angepfiffen. Man sah recht schnell, dass Wittlich die durchaus bessere Mannschaft war und dies durch eine schnelle Führung uind deren Ausbau auch in Zahlen unter Beweis stellte. Außer einem zu harten Ball hatte der Trainer der Gastmannschaft nicht allzuviel zu bemängeln, wenn man einmal von der Verwertung der Torchancen absieht. Und auch das Problem mit dem Ball (ich durfte den Ball auch einmal abstoppen und kann daher den Eindruck einer Kanonenkugel durchaus bestätigen) wurde gelöst. Nach einem Kommentar meinerseits in Richtung Trainer kam nur die Aufforderung in Richtung Spieler, den Ball doch einfach wegzuhauen. Zwar haben die Spieler nicht wie vom Trainer gedacht, den Ball in den Wald geschossen, dafür aber immerhin so weit weg, dass ein Ersatzball her mußte. Zum Ende hin ein mehr als verdienter Sieg der JSG Wittlich gegen die JSG Laufeld, die mit vollem Namen eigentlich Jugenspielgemeinschaft Laufeld/Bettenfeld/Buchholz/Hasborn/Manderscheid/Meerfeld/Niederöfflingen/Ober-Niederscheidweiler/Wallscheid heißt. Nach diesem Spiel ging es dann ersteinmal gen Heimat, ehe es früh am Montag morgen wieder einmal in Richtung Hamburg ging.
Knapp 60 Zuschauer waren noch zugegen, wohl auch um nach dem Spiel wieder im Festzelt bei Livemusik zu verschwinden. Auch viele Spieler der 1. Herrenmannschaft waren noch da. Dass die Welt doch recht klein ist, sollten BTH-Jens und ich dann auch noch erfahren. Als man kurz vor Ende der 1. Halbzeit einmal kurz um den Platz schlenderte, traf man auf ein bekanntes Gesicht, dass man vor einiger Zeit schon in Bremerhaven getroffen hatte. Damit nicht genug, wurde Jens in der Halbzeitpause auch noch von "dem dicken Hammer" erkannt, der dieses Spiel mit Renate und Marc aus Menden/Sieg (FC Schalke 04) besuchte. So machten die Groundhopper rund 10% der Gesamtbesucherzahl aus.
Der Waldsportplatz in Laufeld ist die eigentliche Heimat des Verbandsligisten SG Laufeld/Niederöfflingen/Wallscheid aus dem Rheinland. Es handelt sich hierbei aber lediglich um einen ca. 1.000 Besucher Platz bietenden Sportplatz ohne jeglichen Ausbau, wenn man einmal von dem Zaun, der den Platz umgibt, sowie dem Stankett absieht.