OSC Bremerhaven 1972 2
FC Bremerhaven   1

      
      

Heute ging es zusammen mit BTH-Jens und JFK per Asselticket nach Bremerhaven um das ausgefallene Spiel vom 13. Spieltag der Verbandsliga Bremen zwischen dem OSC Bremerhaven 1972 und dem Stadtrivalen FC Bemerhaven im Nordseestadion anzusehen und dabei die Fans des FCB auch aufgrund der Fanfreundschaft zum SV Arminia Hannover zu unterstützen. Leider ging des OSC recht früh mit 1:0 in Führung und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht wirklich beeindrucken. Zwar hatte auch der FCB seine Chancen, nur wurden diese leider nicht genutzt. So konnte der OSC einmal mehr das Duell gegen den Stadtrivalen für sich entscheiden.
Die "nur" ca. 150 anwesenden Zuschauer verteilten sich mehr oder weniger gleichmäßig auf beide Lager, wobei der Support eigentlich nur von den FCB-Fans ausging, wenn man einmal von einigen Versuchen einger OSC-Groupies absieht. Zu feiern gab es dann aber letztendlich leider doch nichts, wobei der Großteil der FCB-Spieler durchaus recht gut gelaunt zur anschließenden Weihnachtsfeier im Clubheim des FC Bremerhaven auflief. Unsereins machte sich dann noch mit einem weiteren Hopper aus Trier wieder auf den Weg nach Hannover, wo man dann den Abend in der Kneipe "Celtic Tiger" (der Inhaber ist auch Arminenfan) ausklingen ließ und dabei noch recht viel philosophierte und diskutierte, wie man dem SVA mehr Zuschauer zuführen kann. Anscheinend leider ein alltägliches Problem in den unteren Ligen.
Das Nordseestadion in Bremerhaven befindet sich leider in keinem allzuguten Zustand. Zwar soll dort wohl in der "nächsten Zeit" etwas getan werden, aber warten wir mal ab. Dem geneigten Fan bieten sich hier eine überdachte und versitzplatzte Haupttribüne mit einigen defekten oder fehlenden Schalensitzen. Die Gegengerade bietet eine komplett unüberdachte Stehplatztribüne, die aber aktuell aus Grüden des baulichen Zustandes (um es einmal freundlich zu umschreiben) gesperrt ist. Das eigentliche Fassungsvermögen dürfte daher anstatt bei 10.000 bei ca. 2.000 bis 2.500 Zuschauern liegen. Beide Hintertorseiten sind unausgebaut. Dazu gibt es etwas, was wie eine alte Holzanzeigetafel anmutet. Flutlicht sucht man hier aber vergebens. Die beiden Hintertorseiten des Leichtathletikstadions sind nicht ausgebaut. Der Zugang zum Stadion erfolgt übrigens durch den Eingang des Schwimmbads. Wenn man den langen Gang bis zum Ende durchgeht, steht auf der rechten Seite ein älterer Herr, der die Eintrittskarten unter das Volk bringt.