Heesseler SV   1
SV Arminia Hannover 3

      
      

So, mit etwas Verspätung nun die Berichte. Der SV Arminia Hannover musste nach dem am letzten Spieltag auch rechnerisch gesicherten Klassenerhalt am letzten Spieltag in der Niedersachsenliga West im "Derby" beim Heesseler SV antreten. Bei schönem Wetter gab es zwar zu Beginn ein wenig die Befürchtung, dass es ein lauer Sommerkick werden könnte, aber dem war nicht so. Gerade die "Blauen" hielten auch in der 2. Halbzeit das Tempo hoch. Und auch alle vier von Tugay Tasdelen getretenen Freistöße hätten direkt im Tor landen können! Zwar musste Arminia ab der 28. Minute einem Rückstand hinterlaufen, aber Adamus glich mit dem Pausenpfiff aus. Nach dem Wechsel standen dann beide Teams des öfteren im Abseits, aber Weber und der starke Tasdelen schossen kurz vor Ende der Begegnung noch den verdienten 3:1-Auswärtssieg heraus. Nach dem Spiel wurde dann in Bischofshol noch auf Einladung der Mannschaft gefeiert. Und nein: Wir haben dort nicht bis zum Heimspiel der 2. Mannschaft übernachtet :-)

Offiziell 250 Zuschauer fanden sich in Heessel ein. Die Stimmung war gut und bei den Arminenfans auf der Rückfahrt im ÖPNV noch wesentlicher lauter und sangesfreudiger. Sehr schön auch das Banner der Heimmannschaft zum Dank an die eigenen Fans: Wer findet den Rechtschreibfehler?

Der Sportplatz in Heessel ist auch "nur" ein reiner Sportplatz. Auf einer Seite gibt es einen kleinen Wall mit vereinzelten Sitzschalen drauf. Eine Stadionzeitung existiert so ebenfalls nicht, daher kann hierzu auch nichts weiter geschrieben werden.

Galerie