Kallithea FC
ΓΣ ΚΑΛΛΙΘΕΑ ΠΑΕ
  1
Thrasyvoulos Fylis FC
ΘΡΑΣΥΒΟΥΛΟΣ ΦΥΛΗΣ ΑΟ ΠΑΕ
0

      
      

Da der SV Arminia Hannover am Wochenende in der Liga spielfrei war, ging es per Flieger nach Griechenland. Erstes Spiel der geplanten Tour war die Begegnung zwischen dem Kallithea FC und dem Thrasyvoulos Fylis FC. Auch wenn es sich hierbei im Prinzip um ein Stadtderby handelte, waren sowohl Zuschauerzuspruch als auch das Spiel an sich eher nicht so gut. Speziell der Torhüter der Gäste hatte ein nicht gerade hohes Niveau. Da wunderte es eigentlich schon, dass Kallithea das Spiel "nur" mit 1:0 gewann. Der Treffer fiel auch schon in der 5. Minute, so dass man das restliche Spiel eher vor sich hin fror. Nach diesem Spiel ging s mehr oder weniger gleich weiter zum Abendspiel nach Pireás.

Geschätzte 600 Zuschauer waren bei diesem Zweitligaspiel anwesend. Dazu auch einiges an Polizei, was aber in Griechenland normal zu sein scheint, wie wir spätestens am Sonntag beim zufälligen Besuch eines Mädchen-Basketballspiels von Panathinaikos (inkl. Support) feststellen durften. Support, etc. gab es hier nicht weiter, wenn man einmal vom Lieblingswort Malakas (μαλἁκας) absieht. Gästefans an sich konnten so direkt auch nicht ausgemacht werden. Aber schöne Grüße von dieser Stelle aus noch an den Chemnitzer FC aus Wien ;-)

Das Stadion von Kallithea ist eine Mehrzweckanlage mit Laufbahn, die aktuell gerade aus- bzw. umgebaut wird. So entsteht auf einer Hintertorseite eine neue Tribüne. Ansonsten ist das Stadion komplett versitzplatzt, wobei lediglich die Haupttribüne in der Mitte überdacht ist. Insgesamt ist die gesamte Anlage, die auch über Flutlicht verfügt, teilweise recht nett in den Fels eingelassen, liegt aber trotzdem direkt in einem Wohngebiet. Eine Stadionzeitung konnte so nicht ausgemacht werden.