Olympiacos CFP
ΟΛΥΜΠΙΑΚΟΣ ΣΦΠ ΠΑΕ
  1
Lyttos Ergotelis FC
ΛΥΤΤΟΣ ΕΡΓΟΤΕΛΗΣ ΠΑΕ
0

      
      

In Pireás angekommen, konnte das Stadion gar nicht verfehlt werden. Noch näher an einer Bahnstation dürfte fast nicht mehr gehen. Der Lyttos Ergotelis FC kam als Tabellenletzter in der griechischen 16ner-Liga zum Olympiacos CFP. Aber auch in diesem Spiel fiel der letztendlich entscheidene Treffer schon in der 1. Halbzeit. Olympiacos bekam aber gerade im Laufe der 2. Halbzeit immer mal wieder Probleme, so dass Leonardo und Cesar in der Abwehr einiges klären mussten. Auf Seiten der Gäste lief auch ein aus Deutschland bekannter Spieler auf: Dimitrios Grammozis. Olympiacos ist nach diesem Spiel und dem Spielausfall von Panathinaikos erst einmal wieder Tabellenführer in der Super League. Die restlichen für das Wochenende geplanten Spiele sind dann leider dem Wetter zum Opfer gefallen. Es fing, wie auf den letzten drei Bildern zu sehen, doch ein bißchen an zu schneien, so dass alle Sonntagsspiele im Raum Athen abgesagt wurden.

Geschätzte 14.000 Zuschauer, vielleicht auch etwas weniger, füllten das Stadion zu nicht einmal 50%. Auf Heimseite wurde eigentlich fast das gesamte Spiel über gesungen und auch immer mal wieder ein paar Bengalen gzündet. Dies scheint in Griechenland zumindest toleriert zu werden. Vielleicht auch deshalb, da häufig keine Auswärtsfans zugelassen werden. Ob dies heute auch der Fall war, kann ich so direkt nicht sagen, zumindest konnten aber keine Ergotelis-Fans ausgemacht werden.

Das Stadion von Olympicos ist ein Neubau, der aber durchaus zu gefallen weiss. So sind auf allen Tribünen rote Sitzschalen installiert und die Gegengerade enthält den Schriftzug "Olympiacos FC" in wei". Flutlicht und eine Videotafel sind ebenfalls vorhanden. Die Stadionzeitung enthält ein paar Informationen zum gastgebenen Verein selbst, aber auch zum Gegner und den letzten Liga-Spielen.