K Standard Wetteren   4
KSV Sottegem 2

      
      

Erneut ging es zusammen mit BTH-Jens ins Frituur-Land (Belgien). Für dieses Wochenende waren fünf Spiele geplant und diese sollten Dank des mitspielenden Wetters auch alle stattfinden. Erstes Spiel war eine Begegnung der Reserverunde zwischen K Standard Wetteren und dem KSV Sottegem. Das Spiel war nicht unbedingt hochklassig, aber beide Teams waren vom Durchschnittsalter her noch recht jung. Einige hätten sicherlich noch in der Jugend spielen können. Trotz allem entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams einige Torchancen besaßen, wobei die Gastgeber bei der Verwertung etwas erfolgreicher waren. Stand es zur Halbzeit schon 2:0, so gewannen die Hausherren am Ende mit 4:2. Und für uns blieb die Erkenntnis: Auch in Deutschland sollten die 2. Mannschaften endlich aus den oberen Ligen verschwinden und ihre eigenen Reserverunden ausspielen! Für uns ging es nach diesem Spiel langsam aber sicher weiter nach Antwerpen.

Knapp 50 Zuschauer, davon der Großteil Familienangehörige, verfolgten die Partie im Ligastadion von Wetteren. Stimmung kam hierbei selbstverständlich nicht weiter auf.

Das Stadion Marcel de Kerpel ist ein reines Fußballstadion, dass dazu noch über eine recht große Zahl an Nebenplätzen verfügt, die an diesem Samstag auch fast alle belegt waren. Es gibt eine überdachte Sitzplatztribüne die mit offiziell 514 Sitzschalen ausgestattet ist. Dazu kommt eine Gegengerade die zu knapp 3/4 überdacht ist und aus acht Stufen mit Wellenbrechern besteht. Eine Hintertorseite ist komplett überdacht und bietet zwei Stufen an, die andere Seite ist zu grob 50% überdacht und besteht ebenfalls aus Stufen. Dazu gibt es eine kleine elektronische Anzeigetafel aber kein Flutlicht.