SV Eintracht Hannover   2
SV Arminia Hannover 1

      
      

Schon am frühen Sonntagmorgen trafen wir uns zu viert um der Einladung der A-Jugend des SV Arminia Hannover zu folgen und dem Spitzenspiel der Kreisliga Hannover-Stadt beim Verfolger SV Eintracht Hannover beizuwohnen. Das Spiel ging recht flott los und der SVA ging auch verdientermaßen mit 0:1 in Führung. Leider vergaß man anschließend, diese Führung weiter auszubauen. Es hatte den Anschein, als ob der Ball ins Tor getragen werden sollte bzw. versuchte man einfach zu oft durch die Mitte zu spielen. Meistens rächt sich so etwas dann ja auch. Neben zwei nicht gegebenen Abseitstoren für die Blauen glichen die Eintrachtler dann noch aus und erzielten sogar noch den 2:1-Siegtreffer. Schade für den SVA, der damit auch die Tabellenführung in der Liga an Eintracht verloren hat. Für uns hieß es nach dem Abpfiff dann, zu Fuß quer über die Alte Bult zum Bischofsholer Damm.

Geschätzte 50 Zuschauer fanden sich zu diesem Spiel auf der Bezirkssportanlage in der Südstadt ein. Gespielt wurde auf dem A-Platz, der von einer Aschenbahn umgeben ist und außer einigen Holzbänken auf einem kleinen Wall über keinerlei weitere Ausbauten verfügt.