SV Arminia Hannover   1
BV Cloppenburg 2

      
      

Im Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm traf heute um 14:00 Uhr der SV Arminia Hannover auf den Aufstiegsaspiranten BV Cloppenburg. Würde nach dem 1:0-Auswärtssieg am letzten Wochenende bei Hannover 96 II der n&aumL,chste Favorit geärgert werden? Das Spiel ging recht flott los und beide Teams kamen zu einigen Chancen. Tugay Tasdelen erhielt allerdings schon nach recht kurzer Spieldauer die Rote Karte wegen Nachtretens, wobei sein Gegenüber Maik Krause aber durchaus auch hätte den Platz verlassen müssen! So aber hieß es bis zum Abpfiff 10 gegen 11. Cloppenburg nutzte zwei Geschenke der Arminenabwehr zur 0:2-Halbzeitführung. Trotz Unterzahl kamen die "Blauen" aber immer noch wieder zu einigen guten bis sehr guten Chancen. Nach dem Wechsel drückte Arminia dann weiter und die Cloppenburger Abwehr stand alles andere als sicher. Aber lediglich Abit Jusufi gelang der 1:2-Anschlusstreffer. Cloppenburg kam zwischenzeitlich immer wieder zu einigen guten Chancen und hätte evtl. noch ein oder zwei weitere Tore erzielen können. Arminia muss auf jeden Fall an der eigenen Chancenverwertung arbeiten. Diese ist aktuell wohl das Hauptproblem.

Offiziell 400 Zuschauer waren im Stadion zu Gast, darunter auch eine Busbesatzung aus Cloppenburg, die es sich mit ihren Fahnen und Trommeln natürlich ersteinmal prompt bei den Heimfans auf dem Lahmannhük;gel gemütlich gemacht hatte. Dies war einer der Punkte, der bei vielen Heimfans nicht gut angekommen ist. Beide Mannschaften unterstützten ihr jeweiliges Team, wobei die Cebras sicherlich etwas glücklicher nach Hause gefahren sind als die Arminen.