1. FC Phönix Lübeck   0
SpVg Rot-Weiß Moisling 0

      
      

In Lübeck stand dann ersteinmal neben "etwas" Kaffee eine Stärkung mit den wirklich guten Frikadellen (frisch aus der Pfanne) an. An diesem Morgen trafen die A-Junioren-Mannschaften des 1. FC Phönix Lübeck und der SpVg Rot-Weiß Moisling aufeinander. Die Hausherren kamen genau wie die Gäste zu einigen Chancen, die aber leider auch nicht genutzt wurde. So endete auch dieses Spiel mit einem 0:0. Die Chancen wurden aber nicht unbedingt durch die Keeper vereitelt, sondern eher durch die Harmlosigkeit der Feldspieler nicht in Zählbares umgemünzt. So wurden beide Trainer gegenüber ihren Schützlingen doch mehr als einmal recht deutlich. Gerade der Heimtrainer war hier um keinen Spruch verlegen. Auf dem Weg weiter nach Altona wurde JFK dann noch beim eventuellen Oberligaaufsteiger SV Eichede in dessen 900-Seelen-Ort rausgelassen.
Auch hier waren bei freiem Eintritt ca. 20 Zuschauer anwesend. Darunter auch zwei ältere Herrschaften, die ob ihrer Kommentare auch wunderbar in der Muppetshow hätten auftreten können. Ansonsten war es aber eher ruhig. Die eigentliche Attraktion war aber auch das Stadion an der Travemünder Allee. Ein reiner Fußballplatz, der auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Haupttribüne (aus Holz bestehend) ist noch weitesgehend in Schuß. Was man von der Gegengeraden nicht unbedingt sagen kann. Hier ist eigentlich alles überwuchert und zugewachsen. Teilweise sogar mit richtigen Büschen. Dazu gibt es auf einer Hintertorseite noch ein paar Stufen. Auch die alten Kassenhäuschen waren bei diesem Spiel nicht in Betrieb, sind es aber wohl sonst bei Spielen der 1. Mannschaft?!