Altonaer FC 1893   3
SV Arminia Hannover 0

      
      

Nachdem JFK in Eichede rausgelassen wurde, ging es für BTH-Jens und mich weiter zum Spiel des Altonaer FC 1893 gegen den SV Arminia Hannover. Leider hatte eine Kleinwagenbesatzung mit blauem Licht auf dem Dach etwas dagegen, dass wir pünktlich ankommen sollten. So wurde auf der A1 noch eine kleine Schnitzeljagd nach umherliegenden Resten eines oder mehrerer LKW-Reifen veranstaltet. Hieß: Vollsperrung. Also abgefahren und mehr oder weniger durch ganz Hamburg bis nach Altona. Dort kamen wir dann auch mit "etwas" Verspätung an. Verpaßt hatten wir aber noch nicht viel. Erst kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber einen aus unserer Sicht doch recht zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der auch prompt zur 1:0-Halbzeitführung verwandelt wurde. Direkt nach Wiederanpfiff schlief die Arminenabwehr wohl noch etwas und es stand 2:0 für die Hausherren. Das 3:0 in der 90. Minute war dann auch der Schlußpunkt. Arminia war aber das gesamte Spiel über durchaus gleichwertig, schaffte es nur mal wieder nicht, die eigenen Chancen zu verwerten. Letztendlich ein verdienter Heimsieg des AFC, wenn vielleicht auch um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Anstatt nun noch zum Pokalspiel zwischen dem SC Concordia Hamburg und dem FC St. Pauli nach Marienthal zu fahren, machten wir uns mit dem wieder eingesammelten JFK auf den Heimweg nach Hannover, wo der Mietwagen dann mit 1.350 Kilometern mehr auf dem Tacho wieder entlasen wurde.
die AFC-Fans verteilten sich wie immer auf drei Seiten des Stadions und feuerten ihr Team immer wieder an. Aber auch die Arminenfans unterstützten ihr Team wie immer. Hier hatte man nur den Eindruck, dass die Anzahl im Laufe der 2. Halbzeit doch etwas abnahm. Beide Fangruppen verstehen sich halt recht gut und so stand man eigentlich immer wieder in gemischten Gruppen herum.