Pasewalker FV   2
Sievershäger SV 0

      
      

In Pasewalk angekommen hieß es ersteinmal den Sportplatz des Pasewalker FV suchen und, nachdem dieser gefunden wurde, warten. Denn zwar war eine doppelte Ansetzung des Schiedsrichtergespanns vor Ort gewesen, dafür fehlte die Mannschaft des Sievershäger SV. Wir rechneten schon mit dem schlimmsten, als ein Bus auf die Anlage fuhr. Allerdings hörte man hier in erster Linie nur Fangesänge. Aber es stellte sich recht schnell heraus, dass Mannschaft und Fans in einem Bus angereist waren. So konnte das Spiel dann auch mit kurzer Verspätung und einer kleinen Unterbrechung gleich zu Beginn angepfiffen werden. Die Gastgeber ließen sich von der Verzögerung nicht beeindrucken und legten bis zur Pause eine absolut verdiente 2:0-Führung vor. Diese ließ man sich dann auch nicht mehr aus der Hand nehmen, so das nach 90 Minuten ein recht klarer und verdienter Heimsieg zu Buche stand. Wir aber gaben Gas und machten uns auf den Weg nach Szczecin.
Geschätzte 140 Zuschauer waren beim Spiel der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern dabei. Darunter auf Heimseite einige Personen mit doch recht deutlichen Abzeichen auf ihren Klamotten. Stimmung kam hier allerdings nicht weiter auf. Die Gäste hatten ein paar Fans, die ansonsten aber wohl durchaus auch zu Hansa Rostock halten, dabei. Bemerkbar machte man sich ersteinmal durch etwas Rauch, so dass die eigene Ersatzbank komplett eingenebelt wurde, sowie ein bißchen Leuchtspur gen Himmel/Nebenplatz. Die Stimmungsmache mit den beiden mitgebrachten Megaphonen fiel etwas dem Alkohol zum Opfer, da man auf der Anreise wohl schon das ein oder andere Getränk zu sich genommen hatte.
Die Sportanlage in den Anlagen in Pasewalk ist ein reiner Fußballplatz, der lediglich auf einer Seite über einen Ausbau verfügt. Hier sind sechs Stufen sowie ein paar Holzbänke auf den Stufen und dem darüber noch existierenden Wall installiert. Der Rest ist unbebaut und bietet weder Flutlicht noch Anzeigetafel.