SV Waren 09   11
SV Turbine Neubrandenburg 0

      
      

Nach einer Mail von JFK zu Beginn der Woche war recht schnell klar, dass mal wieder ein Mietwagen genommen werden musste. Zusammen mit BTH-Jens ging es dann recht früh am Samstag per Auto gen Osten. Erstes Ziel der Reise war Waren in Mecklenburg-Vorpommern. Laut Aussage des Vereins sollte hier um 10:00 Uhr die A-Jugend im Stadion gegen Schwerin spielen. Aber frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" spielte heute die B-Jugend des SV Waren 09 gegen den SV Turbine Neubrandenburg im Stadion, während die A-Jugend auf einem Nebenplatz kickte. Uns sollte es dann trotzdem egal sein, da es uns ja in erster Linie um das Stadion an sich ging. Die Gäste waren in jeder Hinsicht unterlegen. Waren führte schon zur Halbzeit mit 7:0 und konnte im Prinzip tun, was sie wollten. Neubrandenburg fand einfach kein Mittel und war kaum selbst torgefährlich. Bester Mann war dann trotz allem noch der Torhüter der Gäste, auch wenn er sich in der 2. Halbzeit vier weitere Tore einfing. Er verhinderte eine durchaus noch höhere Niederlage. Für uns ging es direkt nach dem Schlusspfiff über Neubrandenburg weiter nach Pasewalk.
Ca. 20 Zuschauer waren zugegen. Der Großteil (im Prinzip alle außer uns) Familien- bzw. Vereinsangehörige. Das Müritzstadion an sich wußte aber sehr wohl zu gefallen und ist in seiner Größe auch nicht unbedingt überdimensioniert. Zudem sind die Graswälle rundherum zurückgebaute Stehplätze. Die Haupttribüne besteht eigentlich aus zwei miteinander verbundenen Tribünen und bietet ein paar (verstaubte) Holzbänke, während die Gegengerade 7 Stufen aufweist, die oben durch Stankett abgeschlossen werden. Die Tartanbahn sowie die weiteren damit verbundenen Einrichtungen sind noch recht neu. Auf der offiziellen Vereinsseite gibt es auch noch Bilder vom Umbau zu bewundern.