Ølstykke FC 1919   1
Kolding FC 0

      
      

In Ølstykke angekommen, ging es direkt ins "Stadion". Der Ølstykke FC 1919, im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt, traf auf den Dritten Kolding FC. Also eigentlich eine recht klare Angelegenheit. Kolding hatte auch eine Großzahl an Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Hausherren kamen zu einigen Möglichkeiten, vergaben diese aber leider auch. Rächen sollte sich dieses Festival an vergebenen Tormöglichkeiten letztendlich auf Seiten der Gäste, die sich noch ein Tor einfingen und damit diese Begegnung 1:0 verloren. Wie schon einmal an diesem Tag, ging es flugs zum Auto, Jan an einer S-Bahn-Haltestelle und den Wünschen auf ein gutes Derby entlassen und weiter nach Farum.
Geschätzte 300 Zuschauer fanden sich zu diesem Spiel ein. Neben rund 20 Gästefans in der Mehrzahl Anhänger des heimischen FC. Richtige Stimmung wollte trotzdem nicht aufkommen, auch wenn der KFC-Anhang es auf mitgebrachten Trommeln immer wieder einmal probierte. Dazu gab es dann zum Ärger von Jan noch nicht einmal Pins.
Das "Stadion" in Ølstykke ist eigentlich eher ein Sportplatz, dem man auf einer Seite vier Reihen unüberdachter Sitzschalen in den Vereinsfarben blau und gelb verpaßt hat. Dazu auf der Gegenseite ein paar Stufen, die aber immerhin mit Stehtischen und darin angebrachten Becherhalterungen versehen sind. Die gleichen Halterungen sind auch noch einmal unten an den Banden angebracht. Wirklich praktisch! Flutlicht und Anzeigetafel sind ebenfalls vorhanden. Die Werbebanden am Rand werden übrigens auch nur ans Stankett gehängt und können so nach belieben wieder entfernt werden.