SV Arminia Hannover vs. SV Germania Grasdorf 3:2 (0:1) | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

SV Arminia Hannover vs. SV Germania Grasdorf 3:2 (0:1)

Spannung bis zum Schluss! So lässt sich wohl die Partie des 15. Spieltags in der Bezirksoberliga Hannover vom 15.11.2009 zwischen dem SV Arminia Hannover und dem SV Germania Grasdorf am besten beschreiben. Die Gäste aus Grasdorf hatten in der 1. Halbzeit mehr oder weniger nur eine Torchance und nutzten diese natürlich auch prompt zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel stürmten die „Blauen“ noch stärker auf das Tor der Gäste. Aber entweder ging der Ball vorbei oder der starke Gästetorhüter Tastan hielt. In der 86. Minute fiel dann der vielumjubelte und längst verdiente Ausgleich durch Garip Capin. Der Jubel war aber noch nicht verhallt, als die Gäste in der 87. Minute ihre zweite Möglichkeit zum 1:2 nutzten. Und nun? Die Schiedsrichterin zeigte sechs Minuten Nachspielzeit an. Es blieb spannend und Arminia glich in der 95. Minute durch Carsten Folprecht aus und Marcel Ibanez netzte eine knappe Minute später nach einer Drehung zum 3:2-Siegtreffer ein. Muss nach meinem Geschmack aber nicht immer so spannend sein 🙂

Gut 400 Zuschauer fanden sich im Rudolf-Kalweit-Stadion ein. Begonnen wurde mit einer Schweigeminute im Gedenken an Robert Enke. Aber auch nach Anpfiff blieb es erst einmal längere Zeit ruhig auf den Rängen. Auch aus Grasdorf waren einige Zuschauer mitgekommen, zu vernehmen in erster Linie nach den Toren. Der Lahmannhügel selbst blies dann mehr oder weniger erst in der 2. Halbzeit richtig zur Attacke.

Stadion: Rudolf-Kalweit-Stadion Hannover
Zuschauer: 400
Eintritt: 8€ (bei freier Platzwahl)
Stadionzeitung: Arminenpost (0,50€)

Galerie

Leave a Reply