21.09.2014: TB Uphusen vs. SV Arminia Hannover 4:0 (2:0) | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

21.09.2014: TB Uphusen vs. SV Arminia Hannover 4:0 (2:0)

Und wieder mal nur ein Spiel in der Woche :/ Am Sonntag ging es mit dem SV Arminia Hannover in der Oberliga Niedersachsen zum TB Uphusen. Aufgeregt schien der Trainer der Hausherren zu sein. Ging es ihm doch gegen den Strich, dass anscheinend auch mal Gästeanhänger vor Ort waren, die das Spiel mit kommentierten. Er selbst war aber die eigentliche Person, die durch andauerndes aufspringen, reinrufen, etc. viel der Hektik auf und neben dem Platz reinbrachte. Kaum war er dann mal ruhig, war es komischerweise auch auf und neben dem Platz ruhig(er) … Aber wer Arminias Spielweise auch als destruktiv bezeichnet, scheint bisher auch noch kein Spiel gesehen zu haben. Ansonsten gab es für die „Blauen“ hier und heute nicht viel zu holen. Uphusen ein wenig begünstigt durch den Schiedsrichter was Foulauslegungen und gelbe Karten anging, spielte mehr oder weniger seinen Stiefel runter und musste nach dem 2:0 in der 45. Spielminute auch nicht mehr wirklich viel tun. Ein geschenkter Elfmeter sorgte für das 3:0, ehe kurz vor Ende der partie noch das 4:0 (wenn auch nicht mehr ins Gewicht) fiel. Aber lieber einmal 4:0 verlieren, als viermal 1:0 😉

160 Zuschauer waren bei dieser Partie anwesend. Da ist in der Oberliga derzeit wirklich nicht mehr viel los. Zumal einige aus Hannover angereist waren. Oder wie in unserem Fall: Wir wissen „dank“ verpassten Bus, wie man Uphusen konspirativ erreichen kann 😛 War eine schöne Wanderung von Achim aus mit gut 5,3 Kilometern. Zurück dann 2,2 Kilometer nach Bremen-Mahndorf. Ansonsten wurde am Platz fleissig gepöbelt und der Uphusener Nachwuchs übte sich ein wenig in aus der Bundesliga bekannten Schlachrufen wie „Hier regiert der TBU“ oder „Sieg“. Kostenlos an der Kasse gab es die achtseitige Stadionzeitung, die aber nicht mit wirklich viel Inhalt und Informtionen aufwarten konnte. Dafür wussten aber Bratwurst und Krakauer zu überzeugen.

Und dann wäre da noch das Sportzentrum Uphusen. Viel Parkplatz, wenig Stadion um es kurz zu machen. Beide Längsseiten beiten ein wenig Graswall zum Stehen an, dazu gibt es ein paar wenige Holzbänke. Dürfte bei regenwetter zumindest auf den Wällen interessant werden 🙂 Das war es dann aber auch schon an Ausbau, etc. Das im Informer genannte Fassungsvermögen von 2.000 Zuschauern mag hinkommen, dürfte aber, wie bereits geschrieben, nur bei trockenem Wetter machbar sein.

Stadion: Sportzentrum Uphusen
Zuschauer: 160
Eintritt: 6€
Stadionzeitung: Stadionzeitung (kostenlos)


Created with flickr slideshow.

Leave a Reply