17.06.2012: FC Velké Mezirící vs. SFK Vrchovina Nové Mesto 1:3 (1:2) | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

17.06.2012: FC Velké Mezirící vs. SFK Vrchovina Nové Mesto 1:3 (1:2)

Bereits rechts früh ging es am Sonntag wieder aus den Federn. Nach kurzem und gutem „Wellness“-Frühstück ging es gegen 08:30 Uhr auf die Autobahn gen Velké Mezirící. Denn dort standen sich im Viertligaspiel FC Velké Mezirící und SFK Vrchovina Nové Mcsto gegenüber. Das Spiel an sich war auch ganz in Ordnung. Die Gastgeber gingen sehr schnell mit 1:0 in Führung. Allerdings gab es hier und heute mal keinen Heimsieg. Dem recht schnellen Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich folgte unter dem Jubel einiger mitgereister Gästeanhänger das 1:2.

Aufgrund des guten Frühstücks fiel die Klobasa für mich aus, Jens hatte eine, allerdings war diese wohl nicht gerade mit viel Aroma gesegnet. In der 2. Halbzeit ging das Spielchen recht munter so weiter, allerdings gab es nur noch einen Treffer. Und dieser fiel wieder für die Gäste. Auch ansonsten war Vrochovina wesentlich torgefährlicher und entführte zu recht die drei Punkte am vorletzten Spieltag.

Unter den offiziell 320 Zuschauern wurden auch noch zwei weitere Hopper ausgemacht. Ein kurzer Blick in den RSS-Reader nach der Tour ergab dann, dass es die Kollegen vom Kopane aus Dresden waren. Neben dem recht guten Besuch war es, zumindest aus meiner Sicht, auch erstaunlich, wie viele Zuschauer zu den Gästen hielten. Stimmung kam von diesen zwar nicht (vom Torjubel und einigen Zwischenrufen mal abgesehen), aber immerhin. Auf Heimseite gab es eine Trommel und sproadisch etwas akustisch auf die Ohren. Durch die Lage des Stadions hallte das natürlich entsprechend. Man hatte sozusagen doppelt etwas davon 😉

Auch das Stadion wusste zu gefallen. Gab es auf einer Seite doch immerhin eine kleine, überdachte Sizplatztribüne mit eingen Schalensitzen. Auf der „Gegengeraden“ dazu noch eine Art Stahlrohrtribüne (unüberdacht) mit einigen Sitzmöglichkeiten. Der Rest der Anlage ist unbebaut, wenn man einmal von einigen Holzbänken auf dem Rasenwall absieht. Zwischen dem Wall und dem Rasenplatz gibt es zudem noch eine schmale Aschenbahn. Auch für diese Anlage gilt wieder: Kleine elektronische Anzeigetafel aber kein Flutlicht.

Stadion: U Trziste Velké Mezirící
Zuschauer: 320
Eintritt: 40 Kronen (ca. 1,55€)
Stadionzeitung: Zpravodaj (kostenlos)

Leave a Reply