08.05.2016: 1. FC Brelingen vs. TuS Kleefeld 1:3 (0:3) | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

08.05.2016: 1. FC Brelingen vs. TuS Kleefeld 1:3 (0:3)

Gibt es etwas schöneres als ein Rufbereitschafstelefon, dass einen am Sonntag um 04:35 Uhr aus dem Schlaf holt?! Der Tag damit also mehr oder weniger bereits gelaufen und aufgrund von Reaktionszeiten auch keine Möglichkeit den SV Arminia zum Auswärtsspiel nach Uelzen zu begleiten. Also mal fussball.de bemüht und sie da: Um 10:30 Uhr tritt in der Frauen Kreisliga der TuS Kleefeld als Verfolger der Frauenmannschaft des SVA beim 1. FC Brelingen an. Brelingen liegt in der Wedemark und ist von mir au smit dem Auto in gut 30 Minuten zu erreichen. Passt also.

Der Spielausgang solte bei einem Blick auf dei tabelle eigentlich auch klar sein. Tritt doch der Vorletzte (11.) zu Hause gegen den Tabellenzweiten an. Nach bereits sechs Spielminuten steht es auch schon 0:1 und ein weiterer Treffer für die Gäste zählt aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Bei den Gastgeberinnen kommen teilweise einfachste Pässe nicht an und der Trainer ist von draußen eigentlich dauerhaft am korrigieren und eingreifen. Geholfen hat es bis dahin nicht so viel, gab es doch in den Spielminuten 25 und 35 weitere Gegentreffer zum 0:3-Halbzeitstand. In der Pause schien die Ansprache aber gefruchtet zu haben. Brelingen kam komplett verändert aus der Kabine, setzte Kleefeld permanent unter Druck und erzielte fünf Minuten nach Wiederanpfiff den 1:3-Anschlußtreffer (auch wenn ich das aus meiner Betrachtung als klares Abseits gesehen habe). Es wird weiter gedrückt und die Kleefelderinnen konnten sich bei ihrer Torhüterin bedanken, dass es nicht weitere Gegentreffer gab! Dazu hält die Brelinger Keeperin auch noch einen „Foulfelfmeter“ von Kleefeld. Hätte Brelingen bereits in der ersten Halbzeit so gespielt, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen! Kurios aus meiner Sicht auch noch der Schiedsrichter. Bestimmt schon 70 Jahre alt und selbst die Betätigung der Pfeife hat man am Spielfeldrand teilweise kaum gehört …

Am Rande des A-Platzes fanden sich geschätzt etwa 30 Zuschauer ein, die zur Frühstückszeit Kaffee und belegte Brötchen zu recht günstigen Preisen von 0,50€ genossen. Dazu den Kaffee auch noch in Porzellantassen und nicht irgendwelchen Papp- oder Plastikbechern. Das war richtig gut! Eintritt wurde nicht verlangt und der Hauptplatz in Brelingen verfügt auch nicht über einen Ausbau, wenn man einmal von zwei Holzbänken und der kleinen Anzeigetafel absieht. Die Kapazität dürfte daher auch bei maximal 1.000, eher wohl etwas weniger liegen. Hinter dem einen Tor befindet sich dann noch das Vereinsheim.

Stadion: Sportplatz Brelingen
Zuschauer: 30
Eintritt:
Stadionzeitung:


Created with flickr slideshow.

Leave a Reply