16.11.2014: USI Lupo Martini vs. SV Arminia Hannover 4:0 (3:0) | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

16.11.2014: USI Lupo Martini vs. SV Arminia Hannover 4:0 (3:0)

Ein Ausflug mit dem SV Arminia Hannover nach Wolfsburg zur Unione Sportiva Italiana Lupo Martini bei recht bescheidenem Wetter und dann auch noch recht erfolglos. So oder so ähnlich dürfte wohl das Fazit der meisten Mitreisenden ausfallen bzw. ausgefallen sein. Waren die letzten Spiele nicht nur erfolgreich sondern auch recht ansehnlich, sah das heute eben mal wieder ein wenig anders aus. Den in Grün spielenden Blauen gelang nicht wirklich viel bzw. stellten sich die Gastgeber einfach schlauer an und waren schneller im Kopf und am Ball. Wobei schlauer mit einer Einschränkung gilt: Der Lupisti, der mit glatt Rot wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog, zählte dort vielleicht nicht unbedingt dazu. Aber auch diesen Umstand aus der 2. Halbzeit konnte Arminia nicht wirklich nutzen. Da es aber bereits zur Halbzeit 3:0 stand, war irgendwie auch „nur“ noch Schadensbegrenzung angesagt und somit eine in der Höhe verdiente Niederlage eingefahren, wobei mich da auch mal die Einschätzung des Schalker Scouts interessieren würde 😉

Gut 250 Zuschauer werden es gewesen sein, die sich im Lupo Stadio an der Kreuzeiche im Norden Wolfsburgs einfanden. Darunter bestimmt wieder mindestens 50 Arminen, die die kleine überdachte Tribüne zu nutzen wussten und so auch den Heimanhang zum ein oder anderen „Lupo“-Ruf animieren konnte 😉 Und wenn die „Frau Helena“ jetzt noch den grünen (rot ist böse) Glühwein fertig machen könnte?! 😀 Die Stadionzeitung „Forza Lupo!“ gab es kostenlos an der Kasse beim Erwerb der Eintrittskarte und es fanden sich im Vollfarbdruck neben Werbung auch ein paar Informationen auf den 20 Seiten wieder.

Das Lupo Stadio bietet so ein recht nettes Ambiente. Die kleine überdachte Sitzplatztribüne scheint recht neu zu sein. Zumindest meinten das die Mitreisenden, die bereits in der letzten Saison zur Aufstiegsrelegation vor Ort waren und sich an diesen Bau nicht erinnern konnten. Ansonsten gibt es Ausbaumäßig nicht mehr viel zu berichten. Zu empfehlen aber auf jeden Fall das kulinarische Angebot, sowohl vom Grill als auch in der Vereinsgaststätte. Fotos gibt es heute mal nicht so viele, da der Großteil aufgrund der Witterung leider unscharf geworden ist …

Stadion: Lupo Stadio Wolfsburg
Zuschauer: 250
Eintritt: 6€
Stadionzeitung: Forza Lupo! (kostenlos)


Created with flickr slideshow.

Leave a Reply