KFC Vigor Wuitens Hamme   2
K Lierse SK 2

      
      

Das letzte Spiel des Wochenendes führte uns zum KFC Vigor Wuitens Hamme, einem Verein, der südöstlich von Antwerpen beheimatet ist. Zu Gast war heute der K Lierse SK, der in der letzten Saison aus der höchsten Spielklasse abgestiegen ist. Und nach der sofortigen Rückkehr dorthin sieht es momentan auch nicht aus. Belegt man doch Platz 15 in der 19ner-Liga. Aber immerhin machte Lierse gleich von Beginn an das Spiel und ging auch recht schnell mit 2:0 in Führung. Hamme kam aber immerhin noch vor der Pause zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel war das Spiel dann recht offen. Die Gastgeber erzielten den Ausgleich und hatten auch noch einige weitere gute Chancen, aber kurz vor Ende auch Glück, als ein Gegenangriff nicht im Tor landete. Sicherlich ein Unentschieden der besseren Sorte. Wir fuhren dann wieder nach Hannover zurück, da ja zumindest für mich am Montagmorgen wieder der Arbeitsalltag auf dem Programm stand. Alles in allem aber nach rund 1.200 Kilometern eine nette Tour mit drei Zweitligapartien.

Geschätzte 3.500 Zuschauer fanden sich im Stadion in Hamme ein. Darunter ein mehr als beachtlicher Gästemob, der ein gutes Drittel des Stadions belegte und für entsprechend lautstarken Support sorgte. Aber auch auf der Heimseite gab es ein paar Leute, die VW Hamme, so die Abkürzung des Vereinsnamens, unterstützten. Eine Stadionzeitung gab es für 1€, wobei selbiges aus an der Seite zusammengetackerten Farbausdrucken bestand. Aber auch hier durchaus interessante Berichte und Rückblicke auf die vergangenen Spiele.

Das Stadion in Hamme hat auf allen vier Seiten Ausbauten. So bestehen beide Hintertorseiten aus unüberdachten Stehplätzen, während die Stehplätze auf der Gegengeraden immerhin überdacht sind. Auch hier ist die Tribüne in der Mitte wieder in Heim- und Gastbereich getrennt. Die Haupttribüne ist ebenfalls recht neu und wirkt sehr groß was aber täuscht. Laut Stadionzeitung ist aber in Planung, das derzeitge Fassungsvermögen von 4.400 durch den Bau einer zweiten Sitzplatztribüne auf insgesamt knapp 6.000 Plätze auszubauen. Entstehen soll diese neue Tribüne an der Stelel der aktuellen Gegengeraden.