TSV Havelse   2
SV Arminia Hannover 0

      
      

Nachdem auch am letzten Wochenende einiges an Spielen ausgefallen war, sollte am heutigen Sonntag gespielt. Aber ob sich der TSV Havelse damit einen Gefallen getan hat. Der Platz wird sicherlich gelitten haben. So aber kam es unter der Leitung des Bundesliga-Heimschiedsrichters Schempershauwe zur Begegnung gegen den SV Arminia Hannover. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg von ihren Fans aus dem Jahr 2007 verabschieden und so entwickelte sich trotz des Bodens ein recht interessantes Spiel. Arminia hatte gerade in der 1. Halbzeit einige gute Chancen, die aber trotz tatkräftiger Mithilfe des TSV-Keepers nicht genutzt werden konnten. So blieb es dann den Gastgebern vorbehalten, in der 32. Minute eine ihrer weniger guten Chancen zu nutzen und in Führung zu gehen. Die 2. Halbzeit bot ein ähnliches Bild: Beide Teams hatten Chancen, Havelse macht ein Tor und der Schiedsrichter verteilt die Karten (fast) nur für die Gastmannschaft. Selbst bei vergleichbaren Fouls gab es Gelb immer nur für die Arminen. Höhepunkt dann sicherlich die (durchaus vertretbare) Rote Karte für Florian Toussaint, wobei der schubsende Havelse selbstverständlich nicht einmal verwarnt wurde. Hätte aber am Ergebnis auch nichts geändert. Arminia hat sich einmal mehr selbst geschlagen und muss die vorhandenen Chancen einfach mal nutzen.

Rund 450 Zuschauer waren bei recht kaltem Wetter in Havelse anwesend. Dies wären bei anderen klimatischen Bedingungen sicherlich einige mehr gewesen, aber wenn man unbedingt spielen will bzw. muss, muss man halt auch mit diesen Zahlen leben. Auf Heimseite bedankten sich die Fans mit einem Transparent bei ihrer Mannschaft für das durchaus erfolgreiche Jahr 2007. Die Arminenfans gaben einmal mehr einiges, um ihr Team auf die Siegerstraße zu bringen. Genützt hat es leider einmal mehr nichts. Hoffen wir auf ein erfolgreiches Jahr 2008. Allen Lesern dieser Seiten schon einmal Frohe Weihnachten!

      
      

TSV Havelse
vs.
SV Arminia Hannover