Lüneburger SK   7 n.
SV Arminia Hannover 6 E.

      
      

Am heutigen Sonntag stand das Halbfinale im NFV-Pokal zwischen dem Lüneburger SK und dem SV Arminia Hannover auf dem Programm. Ein für beide Vereine nicht unwichtiges Spiel, zieht doch der Sieger dieses Halbfinals nicht nur ins Finale ein, sondern ist in der kommenden Saison auch in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals vertreten. Arminia erwischte den besseren Start und ging nach 7 Minuten durch Abit Jusufi mit 1:0 in Führung. Insgesamt gesehen waren die Gäste in der 1. Halbzeit durchaus etwas gefährlicher, vergaßen aber das zweite Tor nachzulegen. Dies sollte sich dann im Laufe der 2. Halbzeit rächen: Der LSK kam zum nicht unverdienten Ausgleich. Nun ging es teilweise recht flott in beide Richtungen, wobei Lüneburg vielleicht ein kleines Übergewicht hatte. Arminia-Keeper Sven Meyer musste einige Male retten. Auf der anderen Seite setzten die "Blauen" zwei Bälle nur ganz knapp rechts neben das LSK-Gehäuse. In der Liga hätte man am Ende vielleicht von einem gerechten Unentschieden zwei guter Mannschaften gesprochen, aber im Pokal kam es nach den 90 Minuten jetzt direkt zum Elfmeterschiessen. Die je ersten fünf Schützen beider Teams verwandelten fast ausnahmslos sicher. Schütze Nummer 6 für den LSK auch, der sechste Elfmeter von Arminia landete leider links neben dem Gehäuse. So träumt nun Lüneburg von den Bayern in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde und wird hoffentlich nicht negativ mit einem Los wie SV Wehen Wiesbanden überrascht ...

Mindestens 2.000 Zuschauer fanden sich an diesem verkaufsoffenen Sonntag im Stadion Wilschenbruch ein. Der Großteil davon auf Seiten der Heimmannschaft. Aber auch aus Hannover werden bis zu 400 Fans anwesend gewesen sein. Etwas nachteilig im Stadion des LSK ist sicherlich die fehlende Überdachung, etc. So hat man die verschiedenen Fangruppen am jeweils anderen Ende kaum wahrnehmen können. Es schien alles irgendwie etwas leise zu sein. Auch eine Stadionzeitung gibt es in Lüneburg wieder. Der kostenlos ausliegenden "Wilschenbrooker" besteht aus acht Seiten und wird von den Fans für die Fans gemacht.

Eine Bildergalerie zu diesem Spiel gibt es noch hier. Ich werde versuchen, dies ab sofort auch für alle weiteren Spiele entsprechend zu machen.
Lüneburger SK vs. SV Arminia Hannover