SV Arminia Hannover   2
VfV Borussia 06 Hildesheim 1

      
      

Zweites Heimspiel für den SV Arminia Hannover in Folge. Am Tag der Deutschen Einheit war der VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast. Die Arminen wollten endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren und legten auch entsprechend los. Nach 18 Minuten stand es schon 2:0 und es waren noch einige Chancen vorhanden, um dieses Ergebnis auszubauen. Auch nach dem Wechsel war es im allgemeinen ein recht gutes, teilweise schnelles und interessantes Spiel. Der SVA schwächte sich durch eine Rote Karte einmal mehr selbst und Hildesheim kam in der 3. Minute der Nachspielzeit bzw. quasi mit dem Schlusspfiff noch zum 2:1. Das war es dann aber auch schon. Am Sonntag geht es dann für die Arminen mit dem Heimspiel gegen Ramlingen weiter.

Gut 500 Zuschauer fanden sich an diesem arbeitsfreien Tag im Stadion ein. Der Lahmannhügel war wieder entsprechend gut besucht und die Stimmung gut. Zudem war noch Besuch von der Sturmflut aus Bremerhaven vor Ort. Direkte, optisch als solche auszuamchende, Fans aus Hildesheim waren so nicht zu sehen, wobei man dort durch die Überschwemmungen vielleicht durchaus auch andere Sorgen hatte ...