SV Arminia Hannover   2
SC Spelle-Venhaus 2

      
      

Auftakt zu drei Heimspielen in acht Tagen in Folge für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war am heutigen Samstag der SC Spelle-Venhaus, Tabellenschlusslicht in der Niedersachsenliga West. Aber wie schon öfter in der Vergangenheit schienen die "Blauen" ein paar Probleme damit zu haben. Zwar ging man recht schnell mit 1:0 in Führung, vergaß dann aber erneut nachzulegen. Zur Halbzeit stand es immer noch 1:0, aber nach dem Wechsel schien den Gästen bewusst zu werden, dass man hier durchaus punkten kann. Durch zwei Treffer führte der SCSV dann zwischenzeitlich sogar, aber immerhin gelang dem SVA noch der Ausgleich. Mehr wäre bei weitem auch nicht verdient gewesen. So holten die Speller ihren ersten Auswärtspunkt der Saison und für die Arminen heisst es erst einmal Tabellenmittelfeld. Schon am Tag der Deutschen Einheit steht dann das nächste Heimspiel gegen den VfV06 Borussia Hildesheim auf dem Programm.

Saison-Minusrekord auch bei der Zuschauerzahl. Bei nicht wirklich einladenen Wetter verloren sich knapp 200 im Stadion. Darunter auch ein paar Fans der Weiss-Schwarzen aus Spelle. Aber auch auf Heimseite wurde unterstützt (und geflucht).