VfL Bückeburg   3
SV Arminia Hannover 1

      
      

Eine nicht ganz so weite Anreise stand für den SV Arminia Hannover am heutigen Sonntag auf dem Programm. Es ging in Richtung Schaumburg zum VfL Bückeburg. Der VfL kam erst am vergangenen Wochenende zum ersten Saisonsieg und wollte heute die nächsten Punkte einfahren. Und nach 13 Minuten war der Ball auch im Tor. Allerdings im eigenen und damit 0:1 für Arminia. Es war in der 1. Halbzeit ein recht offenes Spiel, in dem der SVA leider vergaß, das Tor zu treffen. Und wie so oft, rächt sich das dann. In der 2. Halbzeit lief auf Seiten der Gäste nicht mehr so viel zusammen. Die Hausherren kamen immer wieder vor das durch Sven Meyer gehütete Tor und trafen auch noch dreimal, davon einmal per Foulelfmeter. So siegte Bückeburg mit 3:1 und entfernt sich etwas weiter von den Abstiegsplätzen.

Gut 500 Zuschauer waren bei schönstem Spätsommerwetter im Bückeburger Jahnstadion. Bei den Arminenfans war die Stimmung bzw. Unterstützung auch schon einmal besser, auf Heimseite versuchten sich ein paar Personen jüngeren Jahrgangs mit Megaphon. Hat aber auch nicht so wirklich hingehauen ...