SV Arminia Hannover   1
VfL Oldenburg 1

      
      

Nach vier Wochen endlich wieder einmal ein Heimspiel für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war einer der Meisterschaftsfavoriten: Der VfL Oldenburg. Der VfL liegt aktuell auf Platz 4 in der Tabelle, einen Platz vor dem SV Arminia. Alles in allem war das Spiel in der 1. Halbzeit nicht sonderlich interessant. So ging es denn auch mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel schien sich das Spiel so fortzusetzen. Aber der VfL kam aus stark abseitsverdächtiger Position frei vor das Arminentor und der Stürmer der "Grünen" aus der Huntestadt konnte vom SVA-Keeper nur noch gefoult werden. Der verwandelte Elfmeter bedeutete dann das 0:1. Aber die Oldenburger schienen damit zufrieden zu sein. Zumindest taten sie nicht mehr wirklich viel. So kamen die Arminen kurz vor Schluß durch einen schönen Kopfballtreffer doch noch zum verdienten 1:1-Ausgleich. Mehr war heute aber einfach auch nicht drin.

Der Support passte sich gerade in der 1. Halbzeit doch sehr dem Spiel an. In der 2. Halbzeit wurde es dann etwas besser, wobei VfL-Fans im weiten Rund unter den gut 500 Zuschauern so direkt nicht ausgemacht werden konnten.