SC Langenhagen   0
SV Arminia Hannover 1

      
      

Und schon wieder Pokalzeit in Niedersachsen: Im Viertelfinale des NFV-Pokals musste der SV Arminia Hannover am heutigen Mittwoch Abend (naja, von der Anstoßzeit her würde [später] Nachmittag eigentlich besser passen) aber nicht weit reisen. Zum 2. Mal in dieser Saison ging es zum SC Langenhagen und man ahnte schon, dass das nicht unbedingt einfach werden würde. Langenhagen spielte trotz vieler Verletzter ähnlich wie am 1. Spieltag der Verbandsliga-Saison und der SVA bekam dadurch die Freiräume für sein schnelles Spiel. So fiel dann in der 20. Minute auch der 0:1 durch Abit Jusufi, der einen Flankenschuss von Marcel Ibanez einschob. Dies sollte dann auch das Tor des Tages bleiben. Allerdings mussten die Arminen gerade in der 2. Halbzeit ein paar bange Augenblicke durchleben, denn der SCL probierte alles. Negativ, neben der sicherlich unnötigen gelb-roten Karte wegen Meckerns auf Seiten der Arminen, vor allem der Schiedsrichter zum Ende der Begegnung hin, da er gelbe Karten nur noch für den SVA verteilte, obwohl die Langenhagener bei ihrem harten Spiel einige Mal regelwidrig agierten. Hätte der Schiedsrichter hier auch einmal kartentechnisch eingegriffen, wäre das Spiel teilweise sicherlich etwas anders verlaufen und ein Garip Capin hätte vielleicht auch nicht verletzt vom Platz gemusst. Wollen wir mal hoffen, dass es kein Kreuzbandriss ist, wie einige befürchten.

Geschätzte 350 Zuschauer fanden sich in Langenhagen zu diesem Spiel ein. Trotz dieser frühen Anstoßzeit fanden sich doch einige Arminenfans ein, die ihr Team entsprechend unterstützten. Auf Seiten der Gastgeber versuchte man in erster Linie mit blauen Rasseln die eigene Mannschaft nach vorne zu treiben. Als "Merkwürdig" bleibt noch anzumerken, dass im Stadion hinter den Sitzplätzen keine Fahnen mehr aufgehängt werden dürfen. Laut Ordner wäre dies ein Fluchtweg. Aber wer flüchtet bitte schön gegen die dahinter befindliche Glasfront? Und vor allem: Sind dann die Metallmülleimer oben an den Stufen nicht wesentlich eher ein Hindernis? Da doch bitte noch einmal drüber nachdenken!