OSV Hannover   0
Hannover 96 6

      
      

Letzter Akt im Testspielreigen von Hannover 96 in und um Hannover: Diesmal ging es in die Oststadt zum OSV Hannover (Bezirksliga). Ohne abgestellte Nationalspieler und ohne die verletzten Kicker hatten die "Roten" zu Beginn der Partie doch einige Mühe mit dem sechs Klassen tiefer spielenden Gegner. Erst nach gut 20 Minuten fiel das erste Tor. Vorher wurden die Chancen entweder vergeben oder man scheiterte am wirklich guten OSV-Keeper. Das zweite Tor legte sich selbiger dann aber doch mehr als unglücklich selbst ins Netz. Nach einem weiteren Treffer stand es 0:3 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel dann aber das gleiche Bild, wobei auch der OSV vermehrt zu Chancen kam. Ein Treffer für die Hausherren wollte aber partout nicht fallen. Größte Chance für den OSV war ein Lattenkopfball kurz vor Ende der Partie. Zu diesem Zeitpunkt führte 96 aber durch drei Treffer schon mit 6:0, was zeitgleich auch der Endstand war.

Das Oststadtstadion in Hannover war heute mit 1.802 Zuschauern seit langer Zeit einmal wieder gut besucht. Auch wenn man sich vielleicht mehr Zuschauer erhofft hatte. Zumindest konnte sich der Verein einmal mehr einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren bzw. für sich werben. Und das etwas längerfristige Ziel, die Nummer 2 in Hannover zu werden, verfolgt man nach wie vor. Man darf gespannt sein.