Hannover 96 III   2
SV Arminia Hannover II 2

      
      

Ein verregnter Sonntag und somit einmal mehr die Möglichkeit, der 2. Mannschaft des SV Arminia Hannover einen Besuch abzustatten. Zu Gast war die Mannschaft diesmal bei der 3. Mannschaft von Hannover 96. Das Spiel begann recht torreich. 96 erzielte in der 1. Minute das 1:0, kassierte aber fast direkt im Gegenzug durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:1. Beide Teams hatten nun einiges an Chancen, konnten aber bis zur Halbzeit keine weiteren Tore erzielen. Angepfiffen wurde das Spiel auch gute 20 Minuten später, da das Schiedsrichtergespann nicht pünktlich vor Ort war. Insgesamt wurde die Begegnung aber mehr als gut geleitet. Da hat man auch höherklassig schon einige andere Schiedsrichter erlebt. In der 2. Halbzeit gingen die "Roten" mit 2:1 in Führung, ehe die "Blauen" erneut ausgleichen konnten. Das Spiel wurde dann etwas hektischer. Der Schiedsrichter gab einen Elfmeter für 96 nicht (obwohl er dies hätte tun müssen) und pfiff in der 90. Minute ein Tor für den SVA ab (was er nicht hätte tun müssen, da der Torwart von 96 vom eigenen Mann umgetreten wurde). Alles in allem aber ein gerechtes Unentschieden, wobei Arminia, wie gerade auch in der Schlussphase bei einigen hundertprozentigen Torchancen gesehen, noch am Torabschluß arbeiten muss.

Gespielt wurde diesmal nicht bei 96 sondern ausnahmsweise auf dem Sportplatz am Kanal in Hannover-Anderten. Dies ist ansonsten die Heimat des American Football-Teams der Hannover Stampeders. Es handelt sich hierbei um einen Sportplatz ohne weitere Ausbauten, wenn man einmal von dem Hügel auf der einen, einem kleinen Sprecherturm auf der anderen Seite sowie etwas Beleuchtung für den Platz absieht. Dafür gibt es aber ein sehr schönes Vereinsheim mit Biergarten. Wirklich empfehlenswert!