SV Bavenstedt   0
SV Arminia Hannover 3

      
      

Viertes Saisonspiel für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war man diesmal beim SV Bavenstedt. Arminia hatte gerade in den ersten 20 Minuten ein paar Probleme auf den Aussenbahnen, wobei die Gastgeber hier auch nicht wirklich richtig gefährlich wurden. In der 22. Minute fiel dann das 0:1 und Arminia versuchte weiter, noch vor der Pause ein Tor nachzulegen. Dies gelang so dann leider nicht. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der SVA wollte unbedingt noch ein weiteres Tor erzielen, Bavenstedt kam zu ein paar Chancen, konnte diese aber nicht nutzen oder scheiterte am Arminenkeeper. Nach dem 0:2 durch einen berechtigten Foulelfmeter stellte dann der Kapitän der "Blauen" kurz vor dem Ende den 0:3-Endstand her. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg.

Offiziell 450 Zuschauer fanden sich im Hildesheimer Stadtteil Bavenstedt ein. Auf heimischer Seite versuchte die "verrückte" Nordkurve, ihr Team nach vorne zu bringen. Auf Gästeseite wurden die Arminen nach vorne gebrüllt. Allerdings war der Support auf beiden Seiten heute doch eher von der schwächeren Sorte. Schöne Grüße von dieser Stelle aus aber noch nach Göttingen an Achim, der sich diesen Platz auch angetan hat ...

Der Sportplatz an der Bavenstedter Hauptstraße im Hildesheimer Stadtteil ist, wie der Name schon sagt, ein Sportplatz. Etwas Stankett (@Dirk: Jaja, ich weiß. Was ist Stankett?) drumherum und ein nettes Vereinsheim. Flutlicht gibt es "nur" auf dem Nebenplatz. Aber wie man so gehört hat, soll sich da ja was dran ändern (Stichwort: kleine Tribüne und Stufen). Die kostenlos ausliegende Stadionzeitung "Doppelpass" besteht aus 40 Seiten (davon fast alles Werbung) im DIN A4-Format und beinhaltet sogar ein paar kürzere Artikel und Fotos.