SC Condor   3
SV Curslack-Neuengamme 1

      
      

Am Sonntag ging es einmal mehr nach Hamburg. Erstes Ziel war die Verbandsliga-Partie zwischen dem SC Condor und dem SV Curslack-Neuengamme. Die Hausherren sind alles andere als gut in die neue Saison gestartet. Aus bisher sechs Spielen holte man zwar 5 Punkte, dies alles aber bei einem Torverhältnis von 1:14! Dies sollte sich nun heute ändern. Die Gäste vom SV Curslack-Neuengamme haben sich dagegen erst einmal im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. In der 1. Halbzeit wurde auch mehr als deutlich, warum die Raubvögel vom SC Condor bisher nicht viel gerissen haben: Ungenauigkeiten im Paßspiel und schlechter Abschluß sind die Ursache. Man arbeitete viel, ohne das etwas dabei herauskam. Nach gut 20 bis 25 Minuten war dann die Luft aus dem ersten Angriffswirbel auch raus. Die Gäste kamen vermehrt zu Chancen, vergaben diese aber ebenfalls. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit und man rechnete nicht mehr wirklich mit Toren. Allerdings schien der Trainer von Condor in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Zwar kam der SVCN immer wieder zu Chancen, aber Condor drückte. So fielen dann in der 73. und 74. Minute auch die Treffer zur 2:0-Führung. Die Gäste kamen noch einmal kurz heran, ehe gut 5 Minuten vor Schluß der dritte Treffer für den SCC fiel. Eine Steigerung der Torausbeute um 300% im Vergelich zu den vorangegangenen Spielen. Und ein wichtiger Sieg, um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen.

Gut 180 Zuschauer fanden sich an diesem Sonntag Morgen auf dem Sportplatz des SC Condor ein. Fans und Unterstützung konnten nicht weiter ausgemacht werden. Es handelt sich auf beiden Seiten eher um Publikum im etwas gesetzteren Fußballalter. So konnte aber immerhin ein netter Morgen verbracht werden. Ebenfalls anwesend waren (mindestens) vier weitere Groundhopper aus dem süddeutschen Raum, die anschließend wohl weiter zum Bundesligaspiel Hamburger SV vs. FC Bayern München zogen.

Der Sportplatz Berner Herrweg in Hamburg ist auch wirklich ein Sportplatz :-) Der Rasenplatz ist von einer Tartanbahn umgeben, die aber auch schon bessere Zeiten hinter sich hat. Dazu gibt es auf der hauptseite, wo sich auch das Clubheim befindet, zwei Stufen, die dafür sorgen, dass man zumindest nicht ganz ebenerdig steht. Das war es dann aber auch schon an Ausbauten. Die kostenlos ausliegende Stadionzeitung "Die Raubvögel" umfasst 16 Seiten (davon gut die Hälfte Werbung) im DIN A4-Format.