TSV Stelingen   0
SV Arminia Hannover 1

      
      

Achtelfinale (mit lediglich sechs Partien) im NFV-Pokal in Niedersachsen. Der SV Arminia Hannover musste beim Ligakonkurrenten TSV Stelingen antreten. Stelingen, am Wochenende noch mit 0:7 beim SC Langenhagen untergegangen, präsentierte sich erwartungsgemäß anders. Allerdings war das Spiel in der 1. Halbzeit doch recht langweilig. So ging es denn auch mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel versuchten beiden Teams auf dem recht engen Platz, ihre Chancen in irgendeiner Art und Weise zu nutzen. Der SVA schaffte dies zuerst und ging in der 82. Minute mit 0:1 in Führung. Stelingen versuchte nun in den letzten Minuten verzweifelt zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang nicht mehr und der SV Arminia stand im Viertelfinale. Hier werden aber lediglich zwei Partien ausgetragen und zwei Mannschaften bekommen Freilose, so dass im Halbfinale auch wirklich nur vier Teams vertreten sind. Vielleicht sollte der Verband einfach mal überlegen, die 1. Runde gleich auf 64 Mannschaften aufzustocken ...

Geschätzte 300 Zuschauer fanden sich im Wald bei Stelingen ein. Die Heimmannschaft wurde von einer singenden Gruppierung unterstützt, die erst seit kurzem existiert. Auf Gästeseite waren aufgrund der frühen Anstoßzeit auch nicht so viele Fans mit wie es vielleicht ansonsten der Fall gewesen wäre. Und das teils nicht unbedingt spannende Spiel tat ein übriges dazu.

Das Waldstadion in Stelingen ist ein recht enger Platz, der auch wirklich im Wald liegt. Ausbauten gibt es hier keine. Abgegrenzt ist das Feld von umlaufenden Werbebanden. Flutlicht, etc. gibt es ebenfalls nicht. Und auch beim Stadionsprecher kann es durchaus passieren, dass er die eigentlichen Aufstellungen erst zur Halbzeit verliest, da sie vorher nicht vorlagen ...