SV Arminia Hannover   0
TSV Havelse 2

      
      

Erstes Ligaheimspiel für den SV Arminia Hannover in der Niedersachsenliga. Zu Gast war mit dem TSV Havelse einer der Meisterschaftsfavoriten. Und dessen "Manager" Joachim Hofmann hatte auf der letzten Pressekonferenz des TSV noch einmal etwas Öl ins Feuer gegossen. Er wollte diese Aussagen zwar noch klar- bzw. richtigstellen, hat es aber bis heute nicht getan. Das Spiel selbst hatten die Gäste aus Garbsen in der 1. Halbzeit bis auf die letzten zehn bis 15 Minuten eigentlich im Griff. Zwar kam der SVA zu einem Pfostentreffer, viel mehr wollte aber nicht gelingen. Havelse dagegen ging mit 1:0 in Führung und spielte ab der 44. Minute auch nur noch gegen zehn Arminen (Gelb-Rot für Krause). Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Havelse tat zwar nicht viel, musste aber auch nicht mehr tun. So fiel dann auch das 0:2, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Für Arminia reicht es (noch?) nicht, um mit Mannschaften wie dem TSV Havelse mitzuhalten.

Das Wetter ließ eine gute Zuschauerzahl erwarten. Und rund 1.000 Besucher waren dann auch im Rudolf-Kalweit-Stadion zum Derby zugegen. Die Heimfans unterstützten ihre Mannschaft bei freier Platzwahl im Stadion wie immer vom Lahmannhügel aus. Aus Havelse war auch eine stattliche Anzahl an Fans vertreten, die sich in erster Linie mit ihren Trommeln sowie Bundesliga-Einheitsbrei-Schmährufen bemerkbar machten. Aber immerhin seit langem wieder einmal eine ansehnliche Fußball-Kulisse in Bischofshol.