SV Arminia Hannover   3
FC Eintracht Northeim 1

      
      

2. Runde im Landespokal und endlich mal wieder ein Heimspiel für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war mit dem FC Eintracht Northeim ein Vertreter aus der Ost-Staffel der Verbandsliga. Die Arminen beherrschten aber gerade in der 1. Halbzeit Spiel und Gegner. Nur der mangelnden Chancenverwertung war es geschuldet, dass es zur Halbzeit "nur" 1:0 stand. Nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball zunächst weiter. Zwar musste SVA-Torwart Sven Meyer einen Foulelfmeter halten, aber fast direkt im Gegenzug fiel das erlösende 2:0. Northeim kam noch einmal kurz auf 2:1 ran, ehe die "Blauen" kurz vor Schluß den 3:1-Endstand erzielten und damit verdient in die 3. Runde des NFV-Pokals einzogen. Diese wird schon in zwei Wochen ausgetragen.

Gut 300 Zuschauer waren zu dieser recht frühen Anstoßzeit im Stadion erschienen. Aus Northeim waren auch ein paar Fans mit angereist, die sich zwischenzeitlich mit ihrer Sirene und beim Torjubel bemerkbar machten. Ansonsten unterstützten die heute zahlenmäßig auch etwas dezimierten Heimfans wie immer vom Lahmannhügel aus.