SC Langenhagen   1
SV Arminia Hannover 2

      
      

Ertes Saisonspiel für den SV Arminia Hannover in der Niedersachsenliga. Und gleich beim letztjährigen Fast-Aufsteiger SC Langenhagen. Da aber der SVA mittlerweile eine mehr als gute Truppe zusammen hat und den SCL doch ein paar Verletzungsproblemchen plagen, war das Spiel nach ein, zwei guten Chancen der Gastgeber recht schnell in der Hand der "Blauen". Leider wurden die teilweise mehr als guten Chancen vergeben, so dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand. Aber nach dem Wechsel erzielte der SVA dann endlich die Tore zur beruhigenden 2:0-Führung. Langenhagen konnte sich bis dahin wirklich bei den chancenauslassenden G&aumL,sten bedanken, dass es nicht schon längst 4:0 oder höher stand. Kurz vor Ende der Partie erzielte der SCL noch den Ehrentreffer. Dabei blieb es dann aber auch. Weiter geht es für den SVA schon am Mittwoch im Landespokal. Ausnahmsweise sogar einmal mit einem Heimspiel.

Gut 800 Zuschauer (erwartet worden waren an die 1.000) sahen sich diese Begegnung an. Stimmung gab es entsprechend nur von dem Gästeanhang. Auf Heimseite ist der Fanbeauftragte des SCL ja noch dabei, eine Fanszene aufzubauen. So kann man es der Stadionzeitung entnehmen. Apropos Stadionzeitung: Diese ist kostenlos, umfasst 36 Seiten (davon 24 Seiten Werbung) und hört auf den Namen "Löwen Echo". Und was ist vorne auf der Titelseite abgebildet? Richtig! Ein Tiger! Naja, ist ja alles nicht so einfach ...