SSV Vorsfelde   0
SV Arminia Hannover 3

      
      

Der erste Pflichtspielauftritt des SV Arminia Hannover stand an diesem Sonntag an. In der 1. Runde des NFV-Pokals ging es zum SSV Vorsfelde, Aufsteiger in die Niedersachsenliga Ost. Die junge Mannschaft von Spielertrainer Bruno Akrapovic ist in der vergangenen Saison recht souverän aufgestiegen, so dass man heute eine recht spannende und enge Partie erwarten konnte. So war es in der 1. Halbzeit auch eine recht offene Begegnung, in der beide Teams einige Chancen hatten, diese aber nicht verwerten konnten. Nach dem Wechsel kam der SVA dann wesentlich besser ins Spiel und dominierte die Partie auch entsprechend. So waren die Tore von Abit Jusufi (2x) und Rückkehrer Marcel Ibanez die logische Folge und die Arminen konnten den mehr als verdienten Einzug in die 2. Pokalrunde feiern. Mal schauen, wer einen dort erwartet.

Geschätzte 120 Zuschauer fanden sich bei sommerlichen Temperaturen im Drömlingstadion in Vorsfelde bei Wolfsburg ein. Stimmung gab es ausschließlich von den Gästefans, da aktive Heimfans in dieser Art und Weise überhaupt nicht ausgemacht werden konnten.