SV Arminia Hannover   2
SV Ramlingen/Ehlershausen 5

      
      

An diesem Montag startete die 20. Auflage des Porta-Pokals auf der Anlage des SV Ramlingen/Ehlershausen. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr boykottiert wurde, nimmt 2007 auch wieder der SV Arminia Hannover daran teil. Und just zm Eröffnungsspiel trafen die beiden Oberliga-Absteiger aufeinander. Der SVA trat wesentlich besser auf als noch zwei Tage zuvor in Harsum. Trotzdem legten die Hausherren erst einmal zwei Tore vor, ehe Garip Capin mit einem wunderschönen Schlenzer aus gut 20 Metern kurz vor der Halbzeitpause den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Arminia spielte insgesamt eigentlich ein recht hohes Tempo und kombinierte dabei auch gefällig und schnell. Lediglich die Abwehrseite hinten rechts lief fast immer hinterher und der (Test-) Torhüter schien hin und wieder nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Nach dem 2:2-Ausgleich schlief man aber aber doch noch einige male und fing sich noch drei Treffer zum 5:2-Endstand für Ramlingen ein. Aber das Spiel war wie schon gesagt um einiges besser als in Harsum, auch weil es wesentlich mehr Torchancen gab und auch einmal aus der sogenannten zweiten Reihe gefährlich abgezogen wurde.

Offiziell 500 Zuschauer sahen sich diese Partie bei mehr als warmen 38 Grad an. Selbst Nach Abofiff zeigte das Thermometer immer noch über 30 Grad Celsius an. Die älteren Herrschaften der RSE versuchten sich hin und wieder etwas im Thema Stimmung. Dazu jede Menge Ex-Spieler (Zeki Ari, Hans-Martin-Schneider, etc.), die sich den Turnierauftakt ansahen. Ansonsten war nicht wirklich viel los, was vielleicht auch an den 7€ Eintritt lag ...