SC Harsum   3
SV Arminia Hannover 0

      
      

Nachdem die Insolvenz beim SV Arminia Hannover nun hoffentlich abgewendet scheint und man mit Bernd Krajewski einen neuen Trainer gefunden hat, stand am heutigen Samstag das erste Testspiel der neuen Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast war man beim SC Harsum (Bezirksoberliga Hannover). Wobei man auf Seiten des SV Arminia noch nicht wirklich von der bzw. einer neuen Mannschaft sprechen kann. Haben doch erst drei Spieler einen Vertrag. Aber nach allem, was man am Rande so gehört hat, scheint der Verein auf einem guten Weg zu sein. Das Spiel ist auch recht schnell erzählt. Arminia hatte gerade in der 1. Halbzeit einige Probleme in der Abwehr. So kamen die Harsumer gerade auch aus der 2. Reihe häufiger einmal zum Schuss. Der Keeper sah dabei nicht unbedingt immer glü,cklich aus, kann aber auch wenig machen, wenn ihn seine Vorderleute teilweise so im Stich lassen. So stand es nach 19 Minuten schon 3:0 für die Gastgeber und man ahnte böses. Nach vorne passierte in halbzeit 1 bei den "Blauen" nicht wirklich viel. Immer änderte sich das in de 2. Halbzeit. Gerade die Spieler mit den Rückennummern 20 und 21 (beides ehemalige A-Junioren) machten ein sehr gutes Spiel. Leider vielen keine Tore mehr und so verlor der neue Trainer des SVA sein erstes Spiel mit 3:0. Da das Spiel in den zweiten 45 Minuten teilweise so dahinplätscherte, konnte man sich noch etwas der Wühlmäus-Beobachtung an der Seitenlinie widmen.

Rund 100 Zuschauer fanden sich zu diesem Testspiel in Harsum ein. Darunter erwartungsgemäß auch jede Menge Arminen, die die neu formierte Mannschaft sehen wollten. Stimmung, etc. gab es selbstverständlich nicht.

Der Sportplatz an der Förster Straße liegt etwas außerhalb von Harsum, was für Zugfahrer einen "kleinen" Fußweg bedeutet. Der Rasenplatz ist von Stankett und (teilweise recht alten, da noch mit vierstelligen Postleitzahlen versehenden) Werbebanden umzäunt. Dazu gibt es auf einer Seite drei Stufen sowie gegenüber das Vereinsheim. Das war es dann auch schon an Ausbauten.