SG 74 Hannover   1
SV Arminia Hannover 3

      
      

Kreispokalendspiel der A-Junioren in Hannover und der SV Arminia Hannover war mit dabei. Also stand es eigentlich außer Frage, dort auch aufzutauchen. Alle Kreispokalfinals der verschiedenen Altersklassen wurden an diesem Wochenende auf der Anlage der SG 74 Hannover ausgetragen. Die A-Junioren von 74 waren auch der gegner im A-Junioren-Finale. Gespielt wurde auf dem B-Platz der SG 74, da der Hauptplatz von den Footballern bespielt wurde. Arminia hatte zu Beginn etwas Probleme ins Spiel zu kommen. Der Gegner, letzte Woche in der Liga noch mit 0:5 unterlegen, machte es da besser und erzielte folgerichtig nach einem schönen Pass das 1:0. Die "Blauen" ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter geduldig nach vorne. In der 1. Halbzeit konnten diese Chancen noch nicht genutzt werden. In Halbzeit 2 fiel dann der Ausgleich durch einen Foulelfmeter. Spätestens ab diesem Ausgleich bestimmte Arminia das Spiel auch recht klar und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann weitere Tore fallen würden. So wurden dann auch noch zwei weitere Chancen zum verdienten Endstand von 3:1 genutzt. So hat der SVA in dieser Saison mit Meistertiel (und damit verbundenen Aufstieg) sowie dem Pokalsieg das Double geholt. Weiter so!

Rund 150 Zuschauer fanden sich auf der Anlage der SG 74 ein. Support ist bei solchen Spielen ja eher unüblich, trotzdem ließen sich beide Seiten vereinzelt dazu hinreissen. Auf Seite der hausherren gab es auch noch ein Plakat mit der Aufschrift "Ihr könnt heute Geschichte schreiben". welches hinter dem Tor aufgehängt wurde.

Der B-Platz der SG 74 Hannover auf der Sportanlage In der Steintormasch verfügt über keinerlei Ausbauten. Es gibt einen Fangzaunund etwas Stankett hinter einem Tor, das war es dann aber auch schon. Dazu noch ein kleines, grünes Sprechherhäuschen.