VfL 07 Bremen   3
BTS Neustadt 0

      
      

Letzter Kick dieses Wochenendes war die Landesligapartie zwischen dem VfL 07 Bremen und BTS Neustadt. Der VfL ist momentan 3. und kann heute am letzten Spieltag bei einem eigenen Sieg und einem gleichzeitigen Patzer eines der beiden anderen Teams in die Verbandsliga aufsteigen. Und entsprechend motiviert begann man auch. Aber außer einem nicht gegebenen Abseitstor kam nicht viel dabei herum. Erlö,sung, als dann aber doch das 1:0 fiel. Trotz dieser Führung kam Neustadt jetzt besser ins Spiel und zu einigen Chancen (u. a. Pfostentreffer). Doch in der 2. halbzeit legten die Gastgeber noch zwei Treffer zum verdienten 3:0-Endstand nach. Nun hieß es warten. Und auf einmal brach Jubel aus! Der bisherige Tabellenführer hatte sein Spiel verloren und die beiden dahinter plazierten Teams waren vorbeigezogen und damit aufgestiegen. Der bisherige Tabellenführer, der seine Meisterschaft und den Aufstieg schon vor Wochen gefeiert hatte, war? Richtig, der TUS Schwachhausen! Für uns ging es jetzt zurück gen Hannover.

Ca. 130 Zuschauer fanden sich auf der Anlage im Bremer Stadtteil Findorff ein. Aber auch hier gab es keine Stimmung, Anfeuerung, etc. Aber natürlich jede Menge Jubel nach der Bekanntgabe des Aufstiegs.

Die Bezirkssportanlage Findorff ist ähnlich wie die anderen Anlagen in Bremen. Eine laufbahn (Asche) umgibt den Rasenplatz. Dazu Stankett und im Gegensatz zu Schwachhausen immerhin ein Ausbau in Form von ein paar Stufen und Bänken auf beiden Längsseiten. beide Hintertorseiten sind unbebaut. Flutlicht und Anzeigetafel gibt es nicht, dafür aber eine Sprecherkabine. Wer vorhat im Winter oder bei schlechtem Wetter anzureisen, sollte vorher unbedingt beim Verein anrufen: Es gibt nämlich auch einen Kunstrasenplatz mit Käfig drumherum (wie wir selbst im vergangenen Winter feststellen mussten ...).