TUS Schwachhausen II   9
SC Union 60 Bremen II 1

      
      

Leider wurde direkt nach dem Aufstehen kein Kaffee gereicht. So mu6szlig;te das Frühstück dann doch unterwegs bzw. in Bremen eingenommen werden. 1. Tagesziel heute war eine Junioren-Begegnung in der Verbandsliga beim TSV Lüssum. Am Stadion am Haidberg angekommen gab es aber wieder einmal eine Überraschung: kein Schiedsrichter und keine Gastmannschaft. Die Gäste hatten nur sieben Spieler zusammenbekommen und traten deshalb nicht an. Jugendspiele in Bremen kann man wohl wirklich in die Tonne treten! Nach kurzer Überlegung wurde versucht auf die Schnelle noch ein Ü32-Spiel in Blockdiek anzutischen. Da dieser Ground so schnell nicht gefunden werden konnte, ging es direkt weiter nach Schwachhausen.

Zu genau jenem TUS Schwachhausen, dessen B-Jugend gestern nicht antrat. Heute Mittag empfing die 2. Herren des Vereins den SC Union 60 Bremen II. Der Schiedsrichter hatte mit dieser recht einseitigen Partie in der 2. Kreisklasse keine wirklichen Probleme. Er musste nur sehr schreiben. Ähnelte die Begegnung doch einem Scheibenschießen, unterstützt durch einen schwachen Gästekeeper. Zur Halbzeit stand es 6:1 für die Hausherren, wobei einige hundertprozentige Chancen ausgelassen wurden. Die 2. Halbzeit mit neuem Gä,stetorhüter (vorher als Feldspieler unterwegs) begann recht verhalten bzw. wurde Union 60 stärker und drü,ckte durchaus etwas. Zum Ende hin legten die Schwachhauer aber noch drei Tore zum 9:1-Heimsieg nach. Für uns hieß es nach Abpfiff direkt weiter nach Findorff.

Bei freiem Eintritt waren 23 Zuschauer gekommen, die sich diese Partie ansahen. Stimmung, etc. gab es selbstverständlich nicht. Aber das ist in diesen Spielklassen ja auch mehr als verständlich und normal.

Die Bezirkssportanlage Schwachhausen ist ein typischer Platz für Bremer Verhältnisse. Ein Rasenplatz mit Laufbahn (hier Asche) drumherum und eigentlich ohne jeglichen Ausbau. Mal abgesehen von einer kleinen Erhöhung auf einer Längsseite und einigen Parkbänken gibt es nichts weiter. Auf beiden Hintertorseiten fügt sich bewachsener Wall ins Bild. das wars.