FC Mozaik Spor Hannover   3
TSV-Eintracht Exten 2

      
      

Der FC Mozaik Spor aus Hannover trat am heutigen Dienstag Abend zum letzten und entscheidenen Gruppenspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga an. Gegner aus dem NFV-Kreis Schaumburg war der TSV Exten. Mozaik musste unbedingt gewinnen um aufzusteigen. Dementsprechend begann man auch. Exten kam nur hin und wieder zu ein paar in der Regel ungefährlichen Kontern. Mozaik spielte geduldig nach vorn und kam so auch zu einer eigentlich beruhigenden 2:0-Pausenführung. Exten gelang kurz nach der Halbzeit der Anschlußtreffer und die Gastgeber schienen nun doch etwas nervös zu werden. Auch der Torhüter machte insgesamt nicht den sichersten Eindruck und leistete sich einige aber zum Glü,ck folgenlose Fehler. nach gut 70 Minuten verlor Mozaik dann auch noch einen Spieler durch Gelb-Rot. Exten gelang noch ein Lattentreffer ehe Kozaik einen Konter per heber zum 3:1 abscloß. Kurz vor Ende fiel dann noch das 3:2, aber das war es dann auch. Mozaik spielt damit erstmals in der Vereinsgeschichte im Bezirk. Mal schauen, wie sich das Team dort schlägt. Und der TuS Wettbergen kann seinen Antrag auf Zuteilung in die Stadtstaffel jetzt wohl auch vergessen.

Gut 200 Zuschauer fanden sich auf der Anlage ein. Darunter auch gut 50 Gäste, die das 2:1 mit einem kurzen Feuerwerk feierten. Auf Heimseite kam nach den Toren immer wieder ein "Mozaik, Mozaik" auf, was auch teilweise recht laut war. Ansonsten war es aber ein eher ruhiger Abend.

Gespielt wurde auf der Anlage des SV Odin, An der Graft. Mozaik besitzt nur eine Herrenmannschaft und keinen eigenen Sportplatz. Viel mehr als ein Sportplatz ohne Flutlicht und Anzeigetafel hat aber auch der (Rugby-) Klub SV Odin nicht zu bieten. Dazu eine 100m-Aschenbahn an einer Seite, zwei kurze Stufen, ein paar Bänke ums Feld herum und die Terrasse des Vereinsheim sowie drei Beachvolleyball-Felder hinter den Toren. Das war es dann auch schon. Aber endlich mal wieder eine Abwechslung zum momentan recht zeitfüllenden Job ...