FC Oberneuland   3
SV Arminia Hannover 2

      
      

Vorletztes Oberligaspiel für den SV Arminia Hannover. Diesmal ging es zum FC Oberneuland (wird zwar Oberneureich genannt, schafft es aber seit über einem Jahr nicht, eine Internetpräsenz zu basteln ...). Die Bremer Vorstädter haben als Aufsteiger mit einer zusammengekauften Truppe ein mehr als beachtliches Ergebnis hingelgt. Das die Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde, stand eigentlich von vorn herein fest, aber das man so weit oben landen würde, hätte wohl niemand gedacht. Im Spiel selbst kam man aber nur gleich zu Beginn zu einer Chance. Danach spielte eigentlich nur noch Arminia. So folgte dem 0:1 durch Abit Jusufi (der FCO-Keeper verletzte sich bei seinem Rettungsversuch und musste ausgewechselt sowie ins Krankenhaus gefahren werden. Gute Besserung von dieser Stelle) folgerichtig auch das 0:2. Schütze war erneut Jusufi. Direkt im Gegenzug fing man sich dann aber das 1:2. Oberneuland kam nun immer stärker auf. Arminia verpasste es einmal mehr, ein Spiel frühzeitig zu entscheiden. So fiel im Laufe der 2. Halbzeit dann das 2:2. Und auch Alexander Dlugaiczyk konnte das 3:2 für die Hausherren letztendlich nicht verhindern, auch wenn er kurz vorher noch einmal weltklasse gehalten hatte. So brachte sich das Team einmal mehr um den verdienten Lohn der Arbeit. Wie es ansonsten mit dem Verein weitergeht, wird sich wohl in den kommenden Tagen bzw. Wochen entscheiden. Das vorerst letzte Oberligaspiel ist am kommenden Freitag (25.05.2007) zu Hause gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen.

Gut 250 Zuschauer fanden sich im Stadion am Vinnenweg ein. Darunter überraschenderweise viele Gäste, die auch gleich die Stimmhoheit hatten. Auf Heimseite kam nur hin und wieder einmal etwas, was sich dann aber doch größtenteils als Bundesligaabklatsch erwies. Aber so ist das halt, wenn es nur den SV Werder gibt ...

Das Stadion am Vinnenweg ist ein reines Fußballstadion, dass offiziell 5.000 Zuschaer fasst. Es gibt eine nette überdachte Tribüne und ansonsten lediglich zwei Stufen rundherum. Dazu noch Flutlicht, unter dem Thorsten Frings vor kurzem einem Werbespot abdrehte. Anzeigetafel o. ä. gibt genausowenig wie eine Stadionzeitung. Dafür aber nebenan beim TV Oberneuland eine recht gute Küche ...